Tabellenführer strauchelt in Haibach [Video]

UFC Haibach
Union Julbach

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Haibach/Donau und der Union LSDEnergy Julbach freuen. Nach dem Abstieg waren die Julbacher einen Stock tiefer bislang das Maß der Dinge und konnten die bisherigen fünf Spiele allesamt gewinnen. Am UFC-Sportplatz war für den Tabellenführer aber Schluss mit lustig. Die Mannen von Coach Gerhard Ecker setzten sich mit 2:1 knapp durch und feierten nach zwei Pleiten auf eigener Anlage ausgerechnet gegen den Ligaprimus den ersten Heimsieg.


Kaltseis bringt Ecker-Elf in Front

Kurz nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kraml konnten sich beide Torhüter, Daniel Gahleitner bzw. Daniel Buchmaier, auszeichnen und vereitelten hüben wie drüben die erste Chance. Der Tabellenführer war optisch überlegen und verzeichnete mehr Spielanteile, die Gäste bissen sich an der kompakten Haibacher Hintermannschaft aber die Zähne aus. Nach 25 Minuten liebäugelten die heimischen Fans erstmals an diesem Tag mit einer Überraschung. Nach einem Fehler im Julbacher Spielaufbau ging es blitzschnell. Sebastian Kaltseis wurde mit einem idealen Pass in Szene gesetzt, Haibachs Offensivspieler bewahrte die Ruhe und brachte den UFC in Front. Zehn Minuten später verhinderte Haibach-Schlussmann Gahleitner nach einem Freistoß von Klaus Pfarrwaller mit einer tollen Parade den Ausgleich. Da Jakob Lauss kurz vor der Pause den Ball über den Kasten der Heimischen knallte, ging es mit einer knappen Führung der Ecker-Elf in die Kabinen.

 

VideoTor 1:0 Haibach 24. Minute

Weitere Spielszenen

Kapitän köpft Haibach zum Sieg

Mit dem ersten Angriff in Halbzeit zwei drohte das Spiel zu kippen, als Lauss nach einem weiten Abschlag von Pfarrwaller ans Leder kam, einen Gegenspieler austanzte und das Spielgerät ins Kreuzeck setzte. Nach einer Stunde fand der Ligaprimus eine Doppelchance vor. Doch zunächst scheiterte Stefan Sonnleitner an Goalie Gahleitner, ehe Pfarrwaller den Ball über den Kasten jagte. 60 Sekunden später brandete am Sportplatz abermals Jubel auf. Nch einer Ecke von links war UFC-Kapitän Markus Damberger mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Hausherren erneut in Front. In der Folge versucht der Favorit das Blatt zu wenden, die Hausherren setzten aber immer wieder Nadelstiche und konterten gefährlich. Am Beginn der Schlussviertelstunde beinahe der Ausgleich, nach einem Schuss von Florian Stadlbauer knallt das Leder aber ans Aluminium. In der Schlussphase waren die Julbacher am Drücker, in Minute 88 konnte Lauss die letzte dicke Chance aber nicht nutzen, sodass es beim 2:1 blieb und der Absteiger erstmals in dieser Saison Federn lassen musste. Während der Tabellenführer am kommenden Samstag die Kicker aus Schweinbach empfängt, ist in Haibach tags darauf mit der Union Bad Leonfelden der Zweitplatzierte zu Gast. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.