Torwart schießt SV Hellmonsödt zum Sieg

SV Hellmonsödt
FC BW Linz Amateure

Am Samstagnachmittag empfing der SV Hellmonsödt vor eigenem Publikum in der Bezirksliga Nord die FC Blau-Weiß Linz Amateure. Nach zwei Heimsiegen in Folge wollten die Amateure des Erstligisten den Auswärtsfluch bannen, nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Schörkhuber stand die Buchegger-Elf aber erneut mit leeren Händen da und musste im fünften Auswärtsspiel die vierte Niederlage einstecken. Der auf eigenem Platz seit 20. Mai ungeschlagene SVH hingegen verteidigte mit einem 2:1-Sieg seine weiße Heim-Weste.


Dollhäubl-Elf mit Start nach Maß

Vor knapp 200 Besuchern verzeichneten die Mannen von Coach Thomas Dollhäubl einen Start nach Maß. Nach einem Heber von Michael Schwarz war Thomas Hofer zur Stelle und brachte mit seinem ersten Saisontreffer die Hausherren in Minute acht in Front. In der Folge bekamen die Zuschauer ein offenes Match zu sehen. Die Blau-Weißen hielten dagegen, bis zur Pause blieb es aber beim 1:0.

Remen gleicht aus - SVH-Keeper Seyr verwandelt Elfmeter

Nach Wiederbeginn blieb das Match spannend. Nachdem der Linzer Salid Amadu Gelb gesehen hatte, ging es am Beginn der Schlussviertelstunde Schlag auf Schlag. Zunächst gelang Juraj Remen der Ausgleich. Darüber durften sich die Gäste aber nur 60 Sekunden lang freuen. Denn im Gegenzug holte Blau-Weiß Schlussmann Ammar Helac einen Angreifer von den Beinen und bekam anschließend Besuch von seinem Gegenüber. SVH-Keeper Dominik Seyr schnappte sich den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter. Im Finish versuchte die Buchegger-Elf vergeblich, das Blatt zu wenden. Die Hausherren brachten den knappen Vorsprung ins Ziel und feierten den dritten Saisonsieg. Während die Linzer Amateure am kommenden Samstag die Kicker aus Putzleinsdorf empfangen, ist der SV Hellmonsödt tags darauf in Schweinbach zu Gast.

 

SV Hellmonsödt - FC BW Linz Amateure

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter