Blau-Weiße Jungs Linz mit erneuter Heimschlappe! Haibach siegt in Minute 94

In der 20. Runde der Bezirksliga Nord hatte Titelaspirant und Tabellenführer Blau-Weiße Jungs Linz mit dem UFC Haibach einen äußerst unangenehmen Gegner zu Gast. Die bekannt kampfstarken Mannen von Trainer Gerhard Ecker fanden auch heute Nachmittag ein gutes Rezept gegen den vor allem spielerisch übermächtigen Gegner und konnten am Ende sogar mit einem glücklichen Dreier im Gepäck die Heimreise antreten.

Wenige Offensivaktionen auf beiden Seiten

Wie erwartet etwas defensiver gingen die Gäste aus Haibach an die Sache heran, ging es immerhin gegen die bekanntermaßen spielstärkste Mannschaft der Liga. Nicht nur aufgrund des zuletzt in Putzleinsdorf abgefeuerten Torfestivals gingen die Bartosiewicz Schützlinge aus Linz als klarer Favorit in die heutige Angelegenheit. Doch die Heimischen hatten mit der tief stehenden Haibacher Mannschaft so ihre Probleme, fand zu Beginn nicht zu ihrem gewohnten Spiel, wirkte etwas blockiert und nicht zwingend genug in den Abschlüssen. Richtig zwingend wurde es in der Anfangsphase auf beiden Seiten nicht. Nach einer halben Stunde dann ein erster richtig guter Konter der Gäste aus Haibach. Die Abwehr der Hausherren reagiert nicht gut genut und lässt sich von Klaus Kaindlstorfer düpieren, der wie aus dem Nichts die Führung für seine Mannschaft herstellt. In der Folge die Gastgeber zwar bemüht, konnten den Abwehrriegel vor der Pause aber nicht mehr knacken.

 

Umstrittener Siegestreffer in der Nachspielzeit

Nach der Pause änderte sich nur wenig am Spiel, die Linzer mit deutlich mehr Ballbesitz und vielen Angriffen in Richtung Kasten der Gäste, doch die weiterhin bärenstarke Haibacher Defensive lies nur wenig zu. Erst nach mehr als einer Stunde fanden die Hausherren dann endgültig einen Weg und in Person von Mathias Ablinger erzielten die Blau-Weißen Jungs den mehr als verdienten Ausgleichstreffer. Doch auch nach dem Remis schafften es die Linzer nicht zwingend genug nachzusetzen, verabsäumten es den zweiten Treffer nachzulegen, auch Haibach schaffte offensiv nicht mehr viel aus. Das Spiel neigte sich dem Ende zu und eigentlich hatten sich bereits alle mit dem Remis abgefunden. Doch einen letzten Angriff starteten die Gäste noch einmal in Minute 94. Andreas Rathmayr avanciert aus stark abseitsverdächtiger Position zum Goldschützen für seine Mannschaft. Die Fahne des Linienrichters blieb nämlich unten und auch der Schiedsrichter entschied nichts gegenteiliges, der Treffer zählte und der UFC Haibach ging somit als glücklicher Sieger vom Platz und fügte somit dem Ex-Tabellenführer die nächste Heimschlappe zu.

 

Stimme zum Spiel:

Werner Mayer, Sportlicher Leiter Blau-Weiße Jungs Linz:
"Wir waren heute nicht zwingend genug im Spiel nach vorne, wie gewohnt hat der Gegner mit Mann und Maus verteidigt. Aus zwei wirklich dummen Eigenfehlern haben wir die Treffer bekommen, wobei man einfach sagen muss, dass der zweite Treffer in der Nachspielzeit aus meiner Sicht ganz klar abseits war und auf keinen Fall hätte zählen dürfen, das hätte auch der Schiedsrichter sehen müssen."

 

Die Besten: Mathias Ablinger (LM, Blau Weiße Jungs) und Klaus Kaindlstorfer (LM, Haibach) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.