Bezirksliga Nord 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 11 ist...

Bevor wir auf die kommende Runde in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher blicken präsentieren wir euch den Spieler der Runde 11. Die ligaportal.at Fangemeinde hat wieder fleißig gevotet und einen Spieler auserkohren. Er kommt auch in dieser Woche vom Aufsteiger aus Hellmonsödt und hat sich gegen 10 Mitstreiter durchgesetzt. Seine Mannschaft liegt noch immer sensationell auf dem 2. Tabelleplatz und kann sich in den verbleibenden Runden sogar noch zum Herbstmeister krönen. Es wäre ein furioser Jahresabschluss, wenn man nach dem Meistertitel in der 1. Klasse auch noch den Herbstmeistertitel in der Bezirksliga feiern könnte. 

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 11 ist...

 

Maximilian Schwarz (SV Hellmonsödt) 

Der gelernte Mittelfeldspieler spielt seit 2003 bei seinem Heimatverein SV Hellmonsödt. In seinen bisherigen Spielen für die Kampfmannschaft konnte er 11 Tore erzielen, in der Reservemannschaft waren es sogar 17 Tore. Der eigentliche Mittelfeldspieler ist in die Verteidigung zurück "gerutscht" und ist dort auch nicht mehr wegzudenken und ein wichtiger Bestandteil dieser so erfolgreichen Mannschaft. Ligaportal.at gratuliert recht herzlich.

Wir haben uns mit Maximilian über sein Team und die aktuelle Situation unterhalten.

Als erstes, herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung "Spieler der Runde". Bereits zum dritten Mal in dieser Saison ist jetzt ein Spieler von Hellmonsödt am meisten unterstützt worden. Ist das die allgemeine Begeisterung, die momentan bei euch im Ort herrscht? 

Vielen vielen Dank für diese Auszeichnung. Der SV Hellmonsödt wurde schon immer von vielen Mitbürgern unterstützt und es herrscht immer eine große Begeisterung bei den Heimspielen, ebenso bei den Auswärtsspielen. Unsere Fans sind unser zwölfter Mann am Platz. 

Ihr steht jetzt an zweiter Stelle in der Tabelle. Mittlerweile kann man nicht mehr vom Aufstiegs"auschwung" sprechen, sondern ihr habt euch bereits gefestigt und zeigt beinahe jede Woche eine tolle Leistung. Was ist euer Ziel? Wollt ihr Herbstmeister werden? 

Ja das stimmt, die erste Aufstiegseuphorie ist schon vorbei, aber wir sind eine eingespielte Mannschaft und wissen, dass wir noch besser spielen können als bei manchen anderen Spielen. Am Anfang der Saison war natürlich der Klassenerhalt das Ziel, doch in dieser Phase der Meisterschaft kann man die Ziele schon ein bisschen anheben. Ein Platz im oberen Bereich der Tabelle ist realistisch. Was den Herbstmeister angeht, wir können in den letzten beiden Spielen befreit auftreten. 

Es sind jetzt 12 Runden in der Liga gespielt, welche Mannschaften überraschen dich positiv, welche eher negativ? 

Die Favoriten der Liga befinden sich alle im vorderen Bereich der Tabelle. Manche Mannschaften hinken noch hinterher aber es ist eine sehr ausgeglichene Liga wo jeder jeden schlagen kann. 

Wir wünschen euch noch viel Glück in den verbleibenden 2 Runden und bedanken uns bei dir für das Interview. 

Vielen Dank. 

 

2. Florian Albrecht (Donau Linz 1b) 

3. Martin Eckerstorfer (Union Lembach) 

4. Markus Hinterleitner (UFC Haibach) 

5. Helmut Schlagnitweit (TSU Hofkirchen/M.) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.