Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 13

Die Hinrunde der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - neigt sich dem Ende zu, steht die letzte Herbstrunde auf dem Programm, ehe in den beiden Folgewochen noch einige Nachtragsspiele auf dem Programm stehen. Es geht also noch um wichtige Punkte in den letzten Spielen. Während an der Spitze die Union Lembach, die im Spitzenspiel der Runde auf den dritten Union Julbach trifft, einsam seine Kreise zieht, spitzt sich der Abstiegskampf immer weiter zu, liegen zehn Mannschaften innerhalb von nur sieben Punkten.

 

 

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Wippro Vorderweißenbach - Union Eidenberg/Geng

Live-Ticker

Union Wippro Vorderweißenbach Union Eidenberg/Geng

Für den Fastabsteiger der vergangenen Saison neigt sich eine durchaus erfolgreiche Hinrunde dem Ende zu (am 15. November steht noch das Nachtragsspiel gegen Putzleinsdorf aus). Auch wenn die letzte beiden Spiele verloren gingen kann man mit dem Verlauf der Saison in Vorderweißenbach durchaus zufrieden sein. Um an den vorderen Plätzen jedoch dran zu bleiben benötigt die Mühleder-Elf Punkte im Spiel gegen Eidenberg/Geng. Auch die Eidenberger müssen noch eine Nachtragspartie in Gramastetten absolvieren und nach dem leichten Aufwind in den letzten beiden Spielen kann man in Eideberg durchaus hoffen die Abstiegsränge im Herbst noch zu verlassen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Lembach - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

Union Lembach Union Thaller Fassaden Julbach

Der unangefochtene Herbstmeister heißt Union Lembach, Mit zehn Siegen und nur zwei Unentschieden haben die Lembacher elf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger. Gegen den dritten der Tabelle Union Julbach können die Gastgeber noch einmal nachlegen und den Vorsprung weiter ausbauen. Doch dies wird keine leichte Aufgabe, ist auch Julbach derzeit in sehr guter Form. Nicht weniger als zehn Punkte holte die Autengruber-Elf aus den letzten vier Spielen. Die Zuseher können sich also auf ein spannendes Match einstellen.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Kefermarkt - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

Union Kefermarkt USV St. Oswald/Freistadt

Es geht um sehr viel in diesem Derby. Beide Mannschaften brauchen Punkte im Abstiegskampf. Während Kefermarkt eine Woche nach diesem Spiel auch noch in Königswiesen punkten kann, ist es für St. Oswald/Fr. die letzte Chance im Herbst sich von den Abstiegsrängen etwas abzusetzen. Beide Teams warten nun schon seit drei Spielen auf einen vollen Erfolg. In einem direkten Abstiegsduell käme daher ein Sieg natürlich gerade rechtzeitig.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Print&Wear Putzleinsdorf - TSV Ottensheim

Live-Ticker

Union Print&Wear Putzleinsdorf TSV Ottensheim

Unterschiedlicher hätte die Hinrunde für diese beiden Mannschaften nicht laufen können und dennoch sind diese Teams Nachbarn in der Tabelle. Putzleinsdorf kam nur sehr schwer in die Gänge, zuletzt konnten aber sehr gute Ergebnisse eingefahren werden, wurde keines der letzten vier Spiele verloren. Ottensheim auf der anderen Seite ist sehr gut in die Saison gestartet, kam jedoch etwas ins Straucheln und rutschte so ins Mittelfeld der Tabelle ab. Der letzte Sieg datiert vom 20. September 2014, seit dem gab es lediglich drei Unentschieden und drei Niederlagen für die Mittermayr-Elf.

Sa, 08.11.2014, 15:00 Uhr

SPG St. Georgen/Langenstein - SV Gramastetten

Live-Ticker

SPG St. Georgen/Langenstein SV Gramastetten

Ein ähnliches Schicksal wie jenes von Ottensheim teilt der TSV St. Georgen an der Gusen. Nachdem die Riepl-Elf die ersten vier Spieltage ohne Punkteverlust absolvierte zeigte der Pfeil steil nach unten, denn seit dem konnte nur noch ein Sieg eingefahren werden und musste gleich fünf Mal die Segeln streichen. Im Spiel gegen Gramastetten sowie im Nachtragsspiel gegen Königswiesen ist also Wiedergutmachung angesagt. Auch Gramastetten hat noch ein Nachtragsspiel zu bestreiten, doch zuvor will die Martinov-Elf gegen St. Georgen/G. den leichten Aufwärtstrend fortsetzen und sich von den letzten Tabellenrängen absetzen.

Sa, 08.11.2014, 16:00 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. ASKÖ Donau Linz 1b

Auch dieses Spiel verspricht Spannung, denn wie so viele Mannschaften muss auch die TSU Wartberg/Aist aufpassen nicht noch in den engeren Abstiegskampf zu geraten. Dazu sind Punkte gegen Donau Linz 1b eigentlich Pflicht, doch auf Seiten der Wartberger heißt es aufpassen, denn Donau Linz 1b ist klar im Aufwind. Von den bisher zehn gesammelten Punkten wurden alleine sieben an den letzten drei Spieltagen geholt. Die Truppe von Trainer Stefan Auer ist also im Aufwind, sodass in Wartberg/Aist eine sehr spannende Partie zu erwarten ist.

Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

Union Agora Königswiesen - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Agora Königswiesen TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Auch die Union Königswiesen ist noch nicht dagegen gefeit noch in den Abstiegskampf zu geraten. Nach einem guten Saisonauftakt schwankten die Leistungen zuletzt etwas. Doch es bleiben den Königswiesenern zusetzlich zum Spiel an diesem Wochenende gegen Hofkirchen/M. noch zwei Nachtragsspiele um sich von den hinteren Tabellenregionen absetzen zu können. Mit dem Spiel gegen Hofkirchen/M. an diesem Wochenende steht der Reininger-Elf eine harte Aufgabe bevor. Lediglich eine Niederlage mussten die Gäste in diesem Herbst einstecken. Mit den beiden Unentschieden zuletzt gegen Putzleinsdorf und Kefermarkt verlor die Mannschaft von Trainer Gerhard Gahleitner allerdings etwas den Anschluss an Tabellenführer Lembach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.