Bezirksliga Nord 14/15: Vorschau Runde 26

Bis zum letzten Spieltag bleibt die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - spannend. Die ersten drei Mannschaften liegen innerhalb von nur einem Punkt. Während die Union Julbach und die Union Lembach im direkten Duell um die Chance kämpft doch noch Meister zu werden, gastiert der TSV St. Georgen an der Gusen beim SV Gramastetten um dort die Tabellenführung zu verteidigen und keinen Zweifel aufkommen lassen will. Während Kefermarkt und Eidenberg/Geng bereits als Fixabsteiger feststehen, ist auch der Kampf gegen den Relegationsplatz noch extrem Spannend. Auch der Tabellenneunte Ottensheim kann sich in dieser Konstelation noch nicht zu 100 % sicher sein, wenngleich schon einiges zusammenkommen müsste, dass es die Buchegger-Elf noch "erwischt".

 

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

TSU Hofkirchen im Mühlkreis - Union Agora Königswiesen

Live-Ticker

TSU Hofkirchen im Mühlkreis Union Agora Königswiesen

(Hinspiel: 1:4). Trotz drei Siegen in Serie ist für die Union Königswiesen noch nichts entschieden. Mit zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, bei schlechterem Torverhältnis, könnte es auch in Hofkirchen/M. einen "Dreier" benötigen um den Klassenerhalt sicher zu schaffen. Die Gäste haben allerdings die Trümpfe in ihrer Hand und sind nicht auf Schützenhilfe angewiesen. Zudem haben die Hofkirchener auch schon in den letzten Runden punkte liegen gelassen.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

TSV Ottensheim - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Live-Ticker

TSV Ottensheim Union Print&Wear Putzleinsdorf

(Hinspiel: 2:1). Der TSV Ottensheim hat den Klassenerhalt noch nicht fix in der Tasche, allerdings müsste schon viel passieren, dass die Buchegger-Elf doch noch in die Relegation muss. Bei einer Niederlage von Ottensheim müssten Königswiesen, Donau Linz 1b und St. Oswald/Fr. voll punkten. Zudem müssten letztere auch noch drei Tore gegenüber den Ottensheimern aufholen. Die Putzleinsdorfer hingegen sind nicht gewillt Punkte abschenken, hat die Pelzeder-Elf auch schon im letzten Spiel gegen St. Oswald/Fr. gewonnen.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

USV St. Oswald/Freistadt - Union Kefermarkt

Live-Ticker

USV St. Oswald/Freistadt Union Kefermarkt

(Hinspiel: 3:2). Aufgrund der Niederlage in Putzleinsdorf und dem Sieg von Donau Linz 1b in St. Georgen/G. befinden sich nun die St. Oswalder auf dem Relegationsplatz und sind auf Schützenhilfe von Putzleinsdorf, Wartberg/Aist oder Hofkirchen/M. in der letzten Runde angewiesen um noch den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Ansonsten muss die Meister-Elf in Relegation. Gegner an diesem Wochenende ist die bereits abgestiegene Union Kefermarkt, wo die Luft vielleicht schon etwas draußen ist.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SV Gramastetten - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

SV Gramastetten SPG St. Georgen/Langenstein

(Hinspiel: 4:7). Trotz der Niederlage gegen Donau Linz 1b ist die Riepl-Elf weiterhin Tabellenführer und weiterhin erster Anwärter auf den Titel, zumal auch der SV Gramastetten zur Zeit nicht gerade in Bestform agiert. Allerdings muss Trainer Ronald Riepl auf 26-Tore-Mann Jozsef Rompos verzichten, der nach dem Platzverweis am vorletzten Spieltag zum Zuschauen verdammt ist. Aufgrund der besseren Tordifferenz als Lembach sollte ein Sieg für die Gusentaler auf jeden Fall reichen.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Union Eidenberg/Geng - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

Union Eidenberg/Geng Union Wippro Vorderweißenbach

(Hinspiel: 3:3). Seit Dienstag Abend ist es auch für den zweiten Aufsteiger Eidenberg/Geng gewissheit. Nach dem Sieg von Donau Linz 1b besteht auch keine theoretische Chance mehr auf den Klassenerhalt, muss die Ecker-Elf den Gang in die 1. Klasse antreten. Im Spiel gegen Vorderweißebach geht es für die Eidenberger also um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Allerdings wird dies keine leichte Aufgabe, sind die Vorderweißenbacher in den letzten Spielen sehr gut in Form, ist die Lehenr-Elf seit sechs Spielen ungeschlagen und hatten dabei den Top 3 der Tabelle punkte abgenommen.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - Union Lembach

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach Union Lembach

(Hinspiel: 4:1). Es ist das Top-Spiel der Runde. Beide Mannschaften können nach der Niederlage von St. Georgen/G. doch noch Meister werden, allerdings müssen beide Teams auf einen Punkteverlust der Gusentaler hoffen. Sollten die St. Georgener tatsächlich Punkte liegen lassen, kann sich der Sieger dieser Partie zum Meister krönen. Für Lembach könnte auch ein Unentschieden reichen, wenn St. Georgen/G. in Gramastetten als Verlierer vom Platz geht. Julbach hingegen muss voll auf Sieg spielen. Gewinnt St. Georgen/G. jedoch in Gramastetten, dann bleibt für eine der beiden Teams "nur" der Vizemeistertitel.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz 1b - TSU SCRIMO Wartberg / A.

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz 1b TSU SCRIMO Wartberg / A.

(Hinspiel: 1:3). Donau Linz 1b kletterte am Dienstag Abend dank eines Sieges, mit starker Unterstützung der OÖ-Liga-Mannschaft, bei Tabellenführer St. Georgen/G. weg vom Relegationsplatz auf einen Nichtabstiegsplatz. Aufgrund der Tatsache, dass die Linzer unbedingt die Klasse halten wollen, ist auch am letzten Spieltag davon auszugehen, dass der eine oder andere aus der OÖ-Liga-Mannschaft mithelfen wird, um dieses Ziel zu erreichen. Es wird also eine schwierige Aufgabe für die Gäste aus Wartberg/Aist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.