Bezirksliga Nord 15/16: Vorschau Runde 19

In der 19. Runde der Bezirksliga Nord werden fünf Spiele am Samstag ausgetragen. Während Tabellenführer Julbach in Wartberg zu Gast ist, empfängt der Verfolger aus Lembach die Union Putzleinsdorf zum heißen Derby. Im Duell der Tabellennachbarn, TSV Ottensheim und ASKÖ Donau Linz 1b, geht es im Abstiegskampf um doppelte Punkte. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag mit den beiden restlichen Partien abgeschlossen. Nach 14 sieglosen Runden hofft die Union Pregarten im Heimspiel gegen den SV Gramastetten auf den Befreiungsschlag.

 

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

Union Agora Königswiesen - TSU Hofkirchen im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Agora Königswiesen TSU Hofkirchen im Mühlkreis

(Hinspiel: 0:1). Nach nur einem Punkt aus drei Runden fuhr Königswiesen gegen Ottensheim einen wichtigen Dreier ein und feierte im fünften von 13 Heimspielen im Frühjahr den zweiten Sieg. Ersatzgeschwächt erreichten die Hofkirchener in St. Oswald immerhin ein Unentschieden, die Gahleitner-Elf wartet aber seit vier Runden auf einen vollen Erfolg. Als einzige Mannschaft der Liga musste der Tabellenvierte in der Fremde bislang nur eine Niederlage einstecken.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

TSV Ottensheim - ASKÖ Donau Linz 1b

Live-Ticker

TSV Ottensheim ASKÖ Donau Linz 1b

(Hinspiel: 0:3). Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aus der Abstiegszone aufeinander, zählen demnach die Punkte doppelt. Die Ottensheimer warten seit bereits acht Runden auf einen Sieg und konnten von neun Heimspielen nur eines gewinnen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten musste binnen Wochenfrist den Platz zwei Mal als Verlierer verlassen. Zudem gingen die sieben bisherigen Auswärtsspiele allesamt verloren, konnten die Linzer als einziges Team der Liga in der Fremde noch keinen Punkt ergattern.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SV Hellmonsödt - USV St. Oswald/Freistadt

Live-Ticker

SV Hellmonsödt USV St. Oswald/Freistadt

(Hinspiel 2:2). Hier treffen zwei formstarke Mannschaften aufeinander, ist eine ähnlich enge Kiste wie im Hinspiel zu erwarten. Die Dollhäubl-Elf feierte in Vorderweißenbach den zweiten Sieg in Folge und konnte von zehn Heimspielen sechs gewinnen. St. Oswald ist als einziges Team der Liga 2016 noch ohne Niederlage, die Meister-Elf musste in fünf Rückrundenspielen mit dem Gegner aber vier Mal die Punkte teilen.

Sa, 23.04.2016, 17:00 Uhr

Union Lembach - Union Print&Wear Putzleinsdorf

Live-Ticker

Union Lembach Union Print&Wear Putzleinsdorf

(Hinspiel: 3:3). Derbytime in Lembach! Nach einem Hänger hat der Herbstmeister wieder in die Spur gefunden und geht nach zwei Siegen binnen Wochenfrist mit breiter Brust ins Match. Die Wiesinger-Elf ist auf eigenem Platz seit 8. November 2014 ungeschlagen und als einziges Team der Liga in dieser Saison noch ohne Heimniederlage. Auch die Putzleinsdorfer sind gut in Form und seit vier Runden ungeschlagen. Zudem sind die Mannen von Trainer Gerald Aichbauer mit sechs Auswärtssiegen in der Fremde das stärkste Team der Liga.

Sa, 23.04.2016, 18:00 Uhr

TSU SCRIMO Wartberg / A. - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

TSU SCRIMO Wartberg / A. Union Thaller Fassaden Julbach

(Hinspiel: 1:1). Wie im Hinspiel dürfen sich die Zuschauer auch am Samstag auf eine interessante Partie freuen. Nachdem die Wartberger die Hinrunde als Letzter beendet hatten, ist die Hametner-Elf 2016 gut in Form und seit vier Runden ungeschlagen. Von sieben Heimspielen konnten aber nur zwei gewonnen werden. Nach zwei Siegen in Folge kam der Tabellenführer gegen Schlusslicht Pregarten über ein torloses Remis nicht hinaus, von acht Auswärtsspielen konnten die Julbacher jedoch die Hälfte für sich entscheiden.

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - SV Gramastetten

Live-Ticker

Union Kornspitz® Pregarten SV Gramastetten

(Hinspiel: 2:5). Gesperrt: Christoph Möstl und Oguz Tarakci (beide Pregarten) bzw. Stefan Loidl und Oliver Hinterreiter (beide Gramastetten). Das Schlusslicht wartet seit bereits 14 Runden vergeblich auf einen Sieg, nach zwei Niederlagen in Folge konnte der Aufsteiger in Julbach dem Tabellenführer aber ein Unentschieden abtrotzen. Von acht Heimspielen konnten die Pregartener nur eines gewinnen, zudem wartet die Mayrhofer-Elf seit 270 Minuten auf einen Treffer. Nach fünf Siegen am Stück fand die tolle Gramastettener Erfolgsserie mit einer Heimpleite gegen Haibach ein jähes Ende. Von neun Auswärtsspielen konnte die Mittermayr-Elf aber fünf gewinnen.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - Union Wippro Vorderweißenbach

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau Union Wippro Vorderweißenbach

(Hinspiel: 2:1). Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Der Aufsteiger konnte in Gramastetten überraschend drei Punkte einfahren und bilanziert 2016 bislang ausgeglichen. Auf eigenem Platz stehen drei Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Die Lehner-Elf musste gegen Hellmonsödt die vierte Niederlage in Serie einstecken, in der Fremde verzeichnen die Vorderweißenbacher jedoch eine ausgeglichene Bilanz.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.