Heißes Derby mit buntem Rahmenprogramm in Lembach

Am Samstag, 17 Uhr, ist es wieder so weit, wenn die Union Lembach im Rahmen der 19. Runde der Bezirksliga Nord die DSG Union Putzleinsdorf zum heißen Derby empfängt. Da beide Mannschaften aktuell gut in Form sind, ist ähnlich wie beim 3:3-Unentschieden im Hinspiel eine enge Kiste zu erwarten. Die Zuschauer dürfen sich nicht nur auf packende 90 Minuten, sondern auch auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. So werden die Cheerleaders der Steelsharks Traun unter der Führung von Head-Coach Sandra Wiesinger vor dem Derby und in der Halbzeitpause eine atemberaubende Show auf den Rasen zaubern.

lembach-cheerleader

Lembach daheim seit 8. November 2014 ungeschlagen - Aichbauer-Elf bestes Auswärts-Team der Liga

Nach einem Hänger am Beginn der Rückrunde hat der Herbstmeister in die Spur gefunden und konnte bei Donau Linz 1b binnen Wochenfrist den zweiten Sieg feiern. Zudem sind die Mannen von Trainer Peter Wiesinger auf eigenem Platz seit 8. November 2014 ungeschlagen und als einziges Team der Liga in dieser Saison ohne Heimniederlage. Der Tabellenzweite bekommt es am Samstag jedoch mit der in der Fremde stärksten Mannschaft der Bezirksliga Nord zu tun. Die Putzleinsdorfer konnten bereits sechs Auswärtssiege feiern, sind seit vier Runden ungeschlagen und aktuell gut in Form. Die Tatsache, dass Putzleinsdorf-Coach Gerald Aichbauer zuvor Trainer in Lembach war, gibt dem Derby zusätzliche Würze.

 

"Meine Mannschaft ist wieder gut drauf"

"Nach einem holprigen Rückrundenstart ist meine Mannschaft wieder gut drauf und möchte im Derby den dritten Dreier in Folge einfahren. Nachdem Torjäger Stefan Hinterleitner seine Ladehemmung ablegen konnte und auch Sturm-Partner Martin Eckerstorfer wieder gut in Form ist, läuft es wieder. Im Kampf um den Aufstieg wollen wir weiterhin mitmischen und vor 500 oder 600 Zuschauern unser Punktekonto aufstocken", blickt Lembach-Trainer Peter Wiesinger dem Derby zuversichtlich entgegen.

 

"Es ist nicht unser Ziel, dass die Punkte im Lembach bleiben"

Nach acht Punkten aus den letzten vier Runden - und sechs Siegen in neun Auswärtsspielen - ist auch in Putzleinsdorf Optimismus zu spüren. "Trotz Personalproblemen konnten wir in den letzten Spielen eifrig punkten. Da uns zum Klassenerhalt noch einige Zähler fehlen, wollen wir im Derby nicht leer ausgehen. Auch wenn die Wiesinger-Elf um den Aufstieg kämpft, ist es nicht unser Ziel, dass die Punkte in Lembach bleiben. Wir hätten nichts dagegen, wenn wie im Hinspiel wieder sechs Tore fallen sollten und könnten uns mit einer anderen Verteilung, etwa einem 4:2-Sieg anfreunden", schmunzelt Putzleinsdorfs stellvertretender Sektionsleiter Alexander Mager.

lem Putz Facebook

Geplantes Programm:

14.30  Spiel Reserve
16.20  Show-Training Nachwuchs Lembach
16.40  Akrobatik-Show Cheerleader Steelsharks Traun
17.00  Spiel Kampfmannschaft 1. Halbzeit
17.45  Halbzeit-Show Cheerleader Steelsharks Traun
18.00  Spiel Kampfmannschaft 2. Halbzeit
Anschließend steigt eine After-Derby-Party

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.