Hörsching nach vierter Niederlage in Folge wieder im Hintertreffen

altaltAuch im letzten Heimspiel vor der Winterpause musste sich der SC Hörsching gegen die Gäste von SC Ernsthofen geschlagen geben. Damit gab es für die Elf von Trainer Reinhard Klug die vierte Niederlage in Serie. Nach einem kurzen Aufschwung nach der Trennung von Coach Jankovic, überwintert Hörsching nun auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zu einem Nichtabstiegsplatz fehlen derzeit schon sechs Punkte. Ernsthofen konnte sich durch den Sieg um drei Plätze verbessern und beendete die Hinrunde somit auf Rang neun.

Ernsthofen mit mehr Siegeswillen

Obwohl für Hörsching aufgrund der Tabellensituation schon alle Alarmglocken läuten müssten, waren es die Gäste aus Ernsthofen, die von Beginn weg, engagierter und lauffreudiger wirkten. Auch die entscheidenden Zweikämpfe wurden von der Gastmannschaft gewonnen. Und so dauerte es nur bis zur neunten Minute, ehe Gerald Schmidl mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck auf 1:0 für Ernsthofen stellte. Die Verunsicherung bei den Heimischen wurde dadurch natürlich noch größer, und die Angst vor einer neuerlichen Niederlage deutlich spürbar. Die Gäste hatten in dieser Phase dann noch einige weitere gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen und die Partie vorzeitig zu entscheiden. Aber auch beste Gelegenheiten wurden liegengelassen, und so ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Kurzes Aufbäumen war zu wenig

Mit Wiederbeginn wurde Hörsching etwas mutiger, und bei den Gästen dürften einige Spieler gedanklich noch in der Kabine gewesen sein. Denn schon in der 47. Minute gelang Ronald Waxwender, der zu diesem Zeitpunkt wichtige 1:1 Ausgleichstreffer. In den kommenden Minuten probierte die Klug-Elf das Spiel zu drehen und hatte ihrerseits auch gute Gelegenheiten um in Führung zu gehen. Doch nach und nach bekam Ernsthofen wieder mehr Zugriff auf das Spiel und die Heimmannschaft fiel leistungsmässig wieder deutlich zurück. In der 73. Minute war es schließlich Onur Ulas, der mit einer tollen Einzelleistung die Gäste neuerlich mit dem 2:1 in Führung brachte. Hörsching drängte in den letzten Minuten zwar nocheinmal mit langen Bällen auf den Ausgleich, aber hochkarätige Chancen waren nicht mehr dabei. Und so gab es am ende einen verdienten Auswärtssieg für Ernsthofen.

Stimmen zum Spiel

Reinhard Klug (Trainer SC Hörsching)

"Ernsthofen war laufbereiter und zweikampfstärker. Deswegen haben sie den Sieg auch verdient, obwohl die Gegentreffer aufgrund von schweren Abwehrfehlern meiner Mannschaft zustande kamen. In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel nocheinmal drehen, aber gute 10. Minuten sind einfach zu wenig."

Manfred Langwieser (Sektionsleiter SC Ernsthofen)

"In der ersten Hälfte waren wir klar überlegen. Die ersten Minuten nach der Pause haben wir total verschlafen. Aber insgesamt denke ich, dass der Sieg verdient ist."

Beste Spieler: Thomas Kastner, Gerald Schmidl, Zoltan Bükszegi

 

Wolfgang Forstner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter