SK Admira Linz nach beinahe fünf Monaten wieder Tabellenführer!

altaltIm Spiel USV St. Ulrich gegen SK Admira Linz standen sich zwei Sieger des ersten Spieltages gegenüber. Der SK Admira Linz jubelte zum Rückrundenauftakt über einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg gegen die Union Baumgartenberg und der USV St. Ulrich konnte drei Punkte aus Neuhofen an der Krems entführen. In einem äußerst engen Spiel untermauerte die Admira abermals ihre Titelambitionen. Die Admira gewann durch ein Tor in der zweiten Halbzeit mit 1:0 und überflügelte damit den bisherigen Tabellenführer SK Asten.


Admira ließ keine Zweifel aufkommen

Am 9. November des Vorjahres mussten die Bachlberger nach einer bitteren 0:1-Heimniederlage gegen die Pasching Juniors die Tabellenführung an den SK Asten abgeben. Einige Monate später schließlich nutzte die Nagl-Elf den Patzer des Tabellenführers beim Aufsteiger in Ernsthofen und holte sich mit einem Auswärtssieg in St. Ulrich den Platz an der Sonne zurück. Im erwartet schweren Auswärtsspiel sah man sich einer starken, kompakten Heimmannschaft gegenüber.

Der USV St. Ulrich, der in der Vorwoche mit einem 1:0-Auswärtssieg bei der Union Neuhofen an der Krems auf sich aufmerksam machen konnte, versuchte von Beginn an mit dem SK Admira Linz einer weiteren Spitzenmannschaft der Liga den Schneid abzukaufen. In einem Spiel mit schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich von Beginn an ein reger Schlagabtausch, in dem die Admira aber nie Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen ließ. Die Wimmer-Elf hielt im ersten Durchgang beherzt dagegen, ohne aber eine ernst zunehmende Gefahr für die Admira darzustellen. Der USV St. Ulrich kam zu keiner wirklich nennenswerten Torchance.

Schmidsberger mit "Golden Goal"

Nach Wiederbeginn präsentierte sich den über 100 Zuschauern ein beinahe unverändertes Bild. Die Admira wurde in ihren Aktionen aber schließlich konkreter, stellte ihr Visier etwas schärfer ein. Keine zehn Minuten nach der Pause gelang es den Bachlbergern schließlich durch Lukas Schmidsberger das an diesem Nachmittag alles entscheidende Tor zu erzielen. Für den Stürmer war dies in der aktuellen Saison bereits der zehnte Treffer. Etwas ärgerlich mutet aus Sicht der Heimischen sicherlich die Tatsache an, dass dieses Tor aus einer Standardsituation fiel.

Die Admira strahlte an diesem Nachmittag eine tiefe Entschlossenheit aus, die drei Punkte nach Urfahr mitnehmen zu wollen. Da die Heimischen zwar bemüht waren, aber nicht mehr entscheidend zusetzen konnten, feierten die Linzer ihren elften Sieg im fünfzehnten Saisonspiel und holten sich die Tabellenführung vom SK Asten zurück. Der USV St. Ulrich bleibt trotz dieser Niederlage auf dem sechsten Tabellenplatz der Bezirksliga Ost.

Wilfried Wimmer (Trainer USV St. Ulrich):

"Die Platzverhältnisse waren sehr, sehr schwer, damit mussten aber beide Mannschaften vorlieb nehmen. Die Admira war der erwartet schwere Gegner, entsprechend stark konnten sie sich präsentieren. Wir hatten kaum eine Möglichkeit. Aus einer Standardsituation in der zweiten Spielhälfte gingen sie schließlich in Führung und spielten diese routiniert und mit Klasse über die Zeit"

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.