SV Garsten greift nach Auswärtssieg in Aufstiegskampf ein!

altaltAm letzten Spieltag musste der SK Asten durch ein unglückliches Unentschieden gegen den SC Ernsthofen die Tabellenführung an den SK Admira Linz abgeben. Im heutigen Heimspiel gegen den SV Garsten trachtete die Fuchsjäger-Elf daher nach Wiedergutmachung. Dieses Vorhaben scheiterte allerdings gründlich, zumal der Gegner aus Garsten am heutigen Tag regelrecht über sich hinauswachsen konnte. Dank dieses Auswärtssieges gelang es der Forcher-Elf noch einmal Druck auf die vorderen Tabellenplätze auszuüben. 


Garsten lässt keine Ausreden gelten

Die Spieler und Funktionäre des SV Garsten werden es wohl kaum noch hören können. Nach einem großen Umbruch während der Winterpause stand man vor wenigen Wochen noch vor einem großen Neuaufbau. Die Mannschaft aber braucht anscheinend kaum Zeit sich auf diese Situation einzustellen. Im Gegenteil - die Forcher-Elf ließ auch im dritten Spiel der Rückrunde keine Ausreden gelten und siegte auswärts beim SK Asten, der bis letzte Woche noch Tabellenführer der Bezirksliga Ost war, mit 1:0.

Vor rund 200 Zuschauern entwickelte sich in Asten ein von Beginn an offener Schlagabtausch. In einem Spiel auf hohem Niveau kamen die Anhänger beider Teams voll und ganz auf ihre Kosten. Keine der beiden Mannschaften stellte sich hinten hinein oder zerstörte das Spiel. Im Gegenteil - beide Teams trugen durch konstruktives, flüssiges Spiel ihren Teil zu einem gelungenen Fußballnachmittag bei. Es ereigneten sich gute Tormöglichkeiten hüben wie drüben. Im ersten Durchgang tat sich der Zweite aus Asten sichtlich schwer gegen taktisch disziplinierte Gäste und kam über ein 0:0 zur Pause nicht hinaus.

Freistoßtor katapultiert Gäste in den Aufstiegskampf

Ein beinahe unverändertes Bild bot sich dem neutralen Beobachter in der zweiten Halbzeit. Asten versuchte wie auch schon im ersten Durchgang die Gäste unter Druck zu setzen, die Spielkontrolle an sich zu reissen, alleine der Erfolg blieb aus. Der SV Garsten ließ sich von alldem nicht beeindrucken und spulte von der ersten bis zur letzten Minute konsequent und humorlos sein Programm hinunter. Dieser Fleiß sollte letzten Endes doppelt belohnt werden. Michael Albrecht sorgte per sehenswertem Freistoßtor für die Entscheidung an diesem Fußballnachmittag. Dank seines zweiten Saisontreffers gelingt dem SV Garsten ein überraschender Auswärtssieg beim SK Asten und damit der Anschluss an den Aufstiegskampf. Die Forcher-Elf trennen vom Relegationsplatz, der immerhin den Aufstieg in die Landesliga bedeuten könnte, nur noch vier Punkte. Der SK Asten hingegen verliert weiter Boden im Kampf um den Meistertitel. Konkurrent SK Admira Linz konnte bereits gestern dank eines 6:3-Erfolges über die Union Neuhofen der Fuchsjäger-Elf vorerst enteilen.

Wolfgang Forcher (Trainer SV Garsten):

"Am heutigen Tag hat die mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg geführt. Asten war stark, aber wir haben extrem gut dagegen gehalten. Wir sind jedenfalls glücklich über die drei Punkte"


Peter Öfferlbauer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.