Union Neuhofen verpasst erneut Befreiungsschlag

altaltWas ist nur los mit der Union Neuhofen an der Krems? Zur Winterpause noch ungeschlagen mitten im Titelkampf, steht die Lindinger-Elf nach vier Spielen im Frühjahr noch ohne Sieg da. Nur der SC Ernsthofen holte im Jahr 2013 einen Punkt weniger als die Neuhofener. Auch im heutigen Heimspiel gegen die Union Niederneukirchen kamen die Kremstaler über ein 0:0 nicht hinaus. In einem eher taktisch geführten Spiel trennten sich beide Teams am Ende leistungsgerecht unentschieden.

Erste Halbzeit ohne Highlights

Mit großen Ambitionen ging die junge Mannschaft der Union Neuhofen an der Krems in die Rückrunde. Die Neuhofener, die seit Jahren konstant starke Leistungen in der Bezirksliga Ost erbringen, erhofften sich zur Winterpause heuer einen weiteren Schritt nach vorne zu machen und möglicherweise bis ganz zum Schluss vorne mitzuspielen. Der Start in die Rückrunde erwies sich aber als eher unglücklich. Trotz durchaus ansprechender Leistungen steht die Lindinger-Elf nach vier Spielen in der Rückrunde mit bisher erst zwei Punkten da.

Das Spiel gegen die Union Niederneukirchen war auch an diesem Wochenende von den witterungsbedingt äußerst diffizilen Bodenverhältnissen geprägt. Beide Mannschaften lieferten insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe ab. Sowohl die Heimischen, als auch die Gäste aus Niederneukirchen nahmen den Kampf an und schenkten ihrem Pendant nichts. Beide Teams operierten zumeist mit weiten Bällen, spielerische Schmankerln blieben zunächst weitgehend aus. Alles was die erste Halbzeit an Highlights parat hielt, waren je ein Weitschuss auf beiden Seiten.

Beide Mannschaften verpassten Entscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein weitgehend unverändertes Bild. Keine Mannschaft konnte dem Spiel wirklich ihren Stempel aufdrücken und so trennten sich schließlich die beiden Kontrahenten mit 0:0. Dabei wären, zumindest im zweiten Durchgang Chancen vorhanden gewesen. Für die Gäste vergab zum Beispiel Ander Neuburger eine vielversprechende Chance, sein Schuss ging aber am langen Eck vorbei. Aus einem Gestocher bugsierten die Niederneukirchner zwischenzeitlich sogar das Leder über die Linie, der Schiedsrichter verlieh dem vermeintlichen Treffer aber aufgrund eines Foulspiels keine Gültigkeit.

Nach diesem torlosen Unentschieden fehlen der Union Neuhofen aktuell sieben Punkte auf den Relegationsplatz, die Union Niederneukirchen hingegen konnte einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf für sich verbuchen.

Manuel Dietinger (Trainer Union Niederneukirchen):

"Grundsätzlich war dies ein sehr taktisch geführtes Spiel. Es war im Großen und Ganzen jedenfalls ein Spiel auf Augenhöhe. Aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse probierten es beide vorwiegend mit weiten Bällen"

Peter Öfferlbauer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.