"Schlange" zitterte sich gegen "Kaninchen" zum Sieg

altaltDer SK Admira Linz behält auch im vierten Spiel der Rückrunde seine blütenweiße Weste. Im Auswärtsspiel gegen eine tapfer und aufopferungsvoll kämpfende Union St. Florian 1b gelang den "Bachlbegern" ein hart erkämpfter 1:0-Auswärtssieg. Es ist dies auch der vierte Sieg der Admira gegen die jungen Florianer in Serie. Aufgrund des aktuellen Positivlaufes aus Linzer Sicht droht die Admira der Konkurrenz an der Tabellenspitze langsam aber sicher zu enteilen. Der Vorsprung auf den dritten Platz beträgt nun schon beträchtliche acht Punkte.

Junge Florianer "wie Kaninchen vor der Schlange"

Nachdem man letztes Wochenende mit der Union Neuhofen einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf mit sage und schreibe 6:3 abfertigen konnte, wollte die Nagl-Elf aus Linz-Urfahr diese Woche mit einem Auswärtssieg bei den jungen Florianern nachlegen. Die von Wolfgang Gruber exzellent eingestellten Mannen der Union St. Florian 1b erwiesen sich aber als denkbar unangenehmer Gegner.

Zunächst aber zeigte der "zweite Anzug" der Union St. Florian etwas zu viel Respekt vor dem Tabellenführer aus Linz. Man agierte nervös und spielte damit dem Tabellenführer in die Karten. Die Nagl-Elf zeigte gleich zu Beginn dieses Spiels ihr großes Können auf und brachte die Heimischen damit prompt in Verlegenheit. Die ersatzgeschwächte Gruber-Elf aber konnte sich in der Folge von ihrer Angststarre lösen und begann einen gepflegten Fußball zu spielen.

Gruber-Elf vergab Ausgleichschancen

Kurz vor der Halbzeit war es aber schließlich so weit und die Gäste aus Linz gingen standesgemäß durch Daniel Göbl in Front. Das 0:1 aus Florianer Sicht fiel aus einem Eckball. Im zweiten Durchgang dann zeigten sich die Heimischen von einer besseren Seite. Sie spielten engagiert und unbekümmert drauf los und brachten in der Folge den Tabellenführer sogar etwas ins Wanken. Kurz vor Schluss verpassten die Heimischen dabei nach einem Gestocher aus einem Eckball die große Ausgleichschance. Auch der Florianer Niederhuber fand im Anschluss noch einmal eine große Chance vor, scheiterte aber freistehend vor dem Gästetorwart Schöffmann. Der Admira gelang es dank ihres vierten Sieges im vierten Spiel der Rückrunde ihre Titelambitionen einmal mehr zu unterstreichen. Der Vorsprung auf den Zweiten aus Asten beträgt vier, jener auf den Dritten aus Pasching bereits acht Punkte. Die Union St. Florian 1b hingegen bleibt auf dem neunten Tabellenplatz.

Wolfgang Gruber (Trainer Union St. Florian 1b):

"Zu Beginn agierten wir ein bisschen wie das Kaninchen vor der Schlange. Wir hatten Angst, waren nervös, die Admira überlegen. Wir spielten heute mit einer ganz jungen Mannschaft. Nach einem Eckball mussten wir kurz vor der Pause leider das 0:1 hinnehmen. Im zweiten Durchgang dann wurden wir stärker und spielten engagiert. Kurz vor Schluss vergaben wir noch zwei Sitzer"

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.