SC Ernsthofen verliert auch in Garsten

alt

altDer SV Garsten empfing in der 19. Runde mit dem SC Ernsthofen einen schwer angeknockten Gegner. Der Aufsteiger, der in der Herbstmeisterschaft noch eine gute Rolle spielte, steht in der Rückrunde noch ohne Sieg da. Die Forcher-Elf war aber dennoch gewarnt, zumal der SC Ernsthofen in der Rückrunde mit dem SK Asten bereits ein Spitzenteam ärgern konnte.

Duell der Gegensätze

An diesem Fußballnachmittag standen sich am Sportplatz des SV Garsten zwei Mannschaften gegenüber, deren bisherige Punkteausbeute im Frühjahr unterschiedlicher nicht hätte sein können. Während der SV Garsten zu den absolut besten Teams der Rückrunde zählt, kam der SC Ernsthofen sehr zögerlich aus den Startlöchern. Die Mittendorfer-Elf holte im Frühjahr bis dato nicht mehr als zwei Punkte.

Der SV Garsten brauchte in diesem Spiel der Bezirksliga Ost keine allzu lange Anlaufzeit. Die Forcher-Elf legte sehr druckvoll los und drängte den Gegner tief in dessen Spielhälfte. In der Folge gelang es den Mannen aus Ernsthofen aber immer besser, sich aus der Garstener Umklammerung zu lösen. Just in dieser Phase schlug die Forcher-Elf aber beinhart zu. Jozsef Weiss nutzte einen Abwehrfehler der Ernsthofener zum 1:0 aus Sicht des SV Garsten. Nur wenige Minuten später schlug der Ungar erneut zu. Bei seinem herrlichen Distanzschuss gab es für Ernsthofens Torhüter Rittmannsberger nichts zu halten.

SC Ernsthofen gleicht aus

In der Halbzeitpause musste Garstens Dominik Laussermair verletzungsbedingt in der Kabine bleiben, Werner Mündler nahm seinen Platz ein. Nach zirka einer Stunde Spielzeit kam noch einmal Spannung auf in Garsten. Aus einem Eckball heraus gelang Ernsthofens Goalgetter Dominik Vio der Anschlusstreffer. Eben jener Domink Vio war es, der nur wenige Minuten später sogar den Ausgleich für den SC Ernsthofern erzielen konnte. Dieser Ausgleichstreffer war quasi eine Kopie von Vios erstem Treffer.

Nun war der SV Garsten aber hellwach und man merkte der Forcher-Elf an, dass sie sich ihrem Schicksal nicht fügen wollte. Man tat nun wieder mehr für das Spiel und wurde wenige Minuten vor Schluss mit dem 3:2-Siegtreffer durch Daniel Zöttl belohnt.

Michael E. Hofer (Sportlicher Leiter SV Garsten):

"Wir haben die ersten zehn Minuten sehr druckvoll begonnen, haben uns dann aber einlullen lassen. Aus meiner Sicht war der Sieg verdient, nach dem Ausgleichstreffer sind wir munter geworden. Auch unsere Reservemannschaft konnte heute mit 6:0 gewinnen!"

Peter Öfferlbauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.