ASV Bewegung Steyr erledigt Pflichtaufgabe

alt

altDer ASV Bewegung Steyr gastierte in der 19. Runde bei der Union Baumgartenberg. Alles andere als ein Sieg wäre für die Katzenschläger-Elf natürlich eine herbe Enttäuschung gewesen, vor allem wenn man bedenkt, dass die direkte Konkurrenz in den letzten Wochen mit nur wenigen Ausnahmen die volle Punkteausbeute aus den Duellen mit Baumgartenberg für sich beanspruchen konnte.

Bewegung in erster Halbzeit überlegen

In der ersten halben Stunde dieses Spiels der Bezirksliga Ost fielen beide Teams eher durch Härteeinlagen auf. Der Spielleiter musste folgerichtig drei Verwarnungen wegen Foulspiels innerhalb nur weniger Minuten aussprechen. Die von Reinhold Katzenschläger betreuten Steyrer kannten in diesem Spiel nur eine Marschroute und zwar schnurstracks in Richtung Tor von Lukas Ascher. Bewegung war vor allem in dieser Phase des Spiels drückend überlegen. Man ließ Ball und Gegner laufen und erarbeitete sich viele Spielanteile.

Nach einer guten halben Stunde durften die mitgereisten Fans der Steyrer erstmals jubeln, als der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Bashkim Biticaj ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwertete zum erlösenden 1:0 aus Sicht des ASV Bewegung Steyr.

Baumgartenberg kämpft sich zurück

Nach der Halbzeit bot sich den zirka 100 Zuschauern ein völlig veränderetes Bild. Plötzlich spielte die aussichtslos am Tabellenende liegende Heimmannschaft wieder mit. Die Gäste aus Steyr wirkten etwas unkonzentriert und überließen den Mühlviertlern immer mehr Räume. Die Union Baumgartenberg wurde auch prompt für dieses Aufbäumen belohnt. Lukas Haslinger beförderte nach zirka einer Stunde das Runde ins Eckige.

Dies war aus Sicht der Steyrer ein Weckruf zur richtigen Zeit. Die Katzenschläger-Elf besann sich in der Folge wieder ihrer Stärken und entriss der Union Baumgartenberg langsam aber sicher wieder die Kontrolle über dieses Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 85. Minute ehe Bewegung wieder in Führung ging. Diesmal schlug man aber in Person von Krappinger und abermals Biticaj gleich doppelt zu. Eine tapfer kämpfende Union Baumgartenberg wurde somit spät aber doch noch um den Lohn der harten Arbeit gebracht.

Michael Keta (Sektionsleiter ASV Bewegung Steyr):

"Wir haben mit 3:1 gewonnen und waren in der ersten Halbzeit drückend überlegen. Nach der Halbzeit haben wir schließlich nicht mehr konzentriert gespielt, dadurch fand die Union Baumgartenberg Chancen vor. In den letzten Minuten haben wir dann die Tore gemacht."

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.