Union Neuhofen feiert dritten Sieg in Folge!

alt

altNach beinahe sieben Monaten Sieglosigkeit scheint der Knoten bei der Union Neuhofen an der Krems nun endgültig geplatzt zu sein. Auf die lange Durststrecke folgten zwei überzeugende Siege gegen Ernsthofen und Garsten. Im heutigen Heimspiel gegen die FC Pasching Juniors wollte die Lindinger-Elf nachlegen und wenn möglich aus der Sieglosserie eine Siegesserie basteln. Mit der Messner/Bors-Elf kam aber alles andere als ein Jausengegner an die Krems. Die Paschinger gelten als junge, technisch begabte Elf.

Saison endet aus Neuhofener Sicht zu früh

Als einer von drei Titelanwärtern in die Rückrunde gestartet verabschiedeten sich die Kicker der Union Neuhofen aufgrund einer langen Pechsträhne rasch aus dem Titelkampf. Zum Saisonende hin scheint das Werk nun aber wieder vollständig zu laufen, zumal zwei Siege in Folge eingefahren werden konnten. Mit einer entsprechend breiten Brust ging man daher ins Heimspiel gegen die FC Pasching Juniors, die sich zuletzt ebenfalls aus dem Aufstiegsrennen verabschieden mussten. Es dauerte nur gute fünf Minuten, da war der derzeit in Überform agierende Adilaid Dizdarevic erneut zur Stelle und sorgte mit seinem neunten Saisontreffer für die 1:0-Führung der Hausherren. In einem guten Spiel der Bezirksliga Ost, in dem beide Teams ihre Visitenkarten abgaben, fielen im ersten Durchgang keine Treffer mehr.

Sieg zum Abschluss für langjährigen Kapitän

Nach der Halbzeitpause bekamen die zirka 150 Zuschauer ein weitgehend unverändertes Bild zu sehen. Im Abschiedsspiel des Neuhofener Kapitäns Rainer Gassenbauer spielten beide Mannschaften einen ansehnlichen Fußball, die Gäste aus Pasching kamen in dieser Phase das eine oder andere Mal gefährlich vor das Neuhofener Tor, Stefan Oberleitner im Tor der Heimischen blieb aber Herr der Lage.

Nach einer knappen Stunde Spielzeit fiel schließlich eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel. Der erneut glänzend agierende Simon Kollnberger schloss einen sehenswerten Neuhofener Angriff zum 2:0 für die Hausherren ab. Die Paschinger konnten nicht mehr entscheidend zusetzen und so gelang den Heimischen mit dem Schlusspfiff noch das 3:0 durch Thomas Berhuber. Der Torschütze nahm das Spielgerät nach einem Eckball volley und traf per Distanzschuss in die Maschen des Paschinger Gehäuses.

Matthias Stadler, (Sportlicher Leiter Union Neuhofen an der Krems):

"Wir waren feldüberlegen heute. Generell tun wir uns gegen spielerisch starke Mannschaften leichter. Dennoch muss man sagen, dass das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Pasching hatte auch zwei bis drei gute Möglichkeiten. Von Vereinsseite möchten wir uns noch einmal herzlich bei unserem Kapitän Rainer Gassenbauer bedanken. Er beendet seie Karriere, hatte heute sein letztes Spiel!"

Peter Öfferlbauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.