1:4 - SC Hörsching verliert Kampf um den Relegationsplatz!

alt

altVerlieren verboten hieß es aus Sicht des SC Hörsching in diesem Spiel der 25. Runde der Bezirksliga Ost. Mit der Union Allhaming kam aber ein Gegner nach Hörsching, der nach den jüngsten Niederlagen auf Wiedergutmachung brennte. Es war also angerichtet zu einem spannnden Fußballnachmittag. Am Ende gingen die Hausherren allerdings mit hängenden Köpfen vom Spielfeld, verlor man schlussendlich doch deutlich mit 1:4.

Allhaminger Defensive stand gut

Man merkte den Allhamingern bereits in der Anfangsphase klar und deutlich an, dass man am heutigen Tag gewillt war, die zuletzt schlechten Ergebnisse auszumerzen. Die Pichler-Elf ging aggressiv ins Spiel, nahm die Zweikämpfe sofort an. Im Gegensatz dazu wirkten die Hörschinger in dieser wichtigen Partie erstaunlich passiv. So gelang es Christian Kaderle bereits nach fünf Minuten aus einem abgefälschten Freistoß einzulochen. Die Hörschinger zeigten sich ob des frühen Rückstands etwas geschockt, fanden nur langsam ins Spiel.

Nach der Halbzeitpause wurde der Druck der Hörschinger nun aber stärker. Man wollte die Heimniederlage um jeden Preis verhindern. Nun tapfer kämpfende Hörschinger setzten alles auf eine Karte, scheiterten aber immer wieder an der am heutigen Tag gut stehenden Allhaminger Defensive. Nach einer schönen Kombination waren es aber die Gäste, die erneut anschreiben konnten. Eine Viertelstunde vor Schluss schnürte Christian Kaderle den Doppelpack.

Relegationsplatz an Ernsthofen

Der SC Hörsching, und das zeichnet diese Mannschaft aus, gab aber nicht auf. Quasi im Gegenzug nutzte Manzenreiter eine der äußerst selten vorkommenden Unsicherheiten in der Allhaminger Abwehr und verkürzte auf 1:2. Nun warfen die Heimischen endgültig alles nach vorne, was aber nicht aufgehen sollte. Der Abwehrriegel der Gäste hielt und durch Tore von Hintersteiner und Bräuer konnte die knappe Führung auf ein letztlich souveränes 4:1 ausgebaut werden.

Obwohl auch der SC Ernsthofen sein heutiges Meisterschaftsspiel verlor und die Mannschaft im Frühjahr tapfer eine Aufholjagd startete, hat der SC Hörsching eine Runde vor Schluss keine Chance mehr auf den Relegationsplatz.

Dominik Pichler, (Trainer Union Allhaming):

"Vom Spielverlauf her hatten wir Hörsching eigentlich etwas aggressiver erwartet, zumal es für sie um viel ging. Wir waren bestrebt heute in der Defensive gut zu stehen nach den Niederlagen zuletzt. Die Mannschaft ist heute kompakt aufgetreten."

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.