Ligadino feiert deutlichen Heimsieg gegen Schlusslicht

alt

altIn diesem Spiel der 25. Runde standen einander der USV St. Ulrich und die Union Baumgartenberg gegenüber. Die Ausgangspositionen vor diesem Spiel könnten unterschiedlicher nicht sein, während der USV St. Ulrich, wie auch in den letzten Jahren, einen guten Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle erobern konnte, steht die Union Baumgartenberg vor dem Gang in die 1. Klasse. Die charakterstarke Rumetshofer-Elf aber machte es den Hausherren nicht leicht, die letzten beiden Treffer fielen erst kurz vor dem Abpfiff.

Helm erlöste Heimmannschaft

In diesem Spiel der Bezirksliga Ost war der USV St. Ulrich bestrebt eine erfolgreiche Saison mit einem Sieg im letzten Heimspiel zu krönen. Entsprechend engagiert ging man zu Werke. Die Union Baumgartenberg machte es den Heimischen aber nicht leicht, man hielt beherzt dagegen. Nach knapp 20 Minuten war es dann aber so weit und Alexander Schmid brachte die Hausherren mit seinem Treffer 1:0 in Front. Fünf Minuten später fiel in diesem Spiel bereits ein kleine Vorentscheidung als Alexander Möslinger das Leder über die Linie drückte.

Drei Minuten später bekamen die Gäste aus dem Mühlviertel einen Freistoß zugesprochen. Leohnard Froschauer trat an und zirkelte den Ball in die Ulricher Maschen. Für ein paar Minuten kam somit noch einmal Spannung auf ehe kurz vor der Pause Fabian Helm seine Mannschaft erlöste.

Schmid krönt Gala mit Dreierpack

Nach der Pause taten sich die Heimischen gegen engagierte Mühlviertler lange schwer, am Ende wurde der Klassenunterschied aber trotzdem deutlich. Alexander Schmid, der am heutigen Tag nicht zu bremsen war, ließ Pfistermüller im Tor der Baumgartenberger keine Chance. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste zeigte Schiedsrichter Krassnitzer folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Alexander Schmid, der Mann des Tages, ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen und verwertete trocken zum 5:1.

Der USV St. Ulrich konnte damit seinen Anhängern im letzten Heimspiel der Saison noch einmal eine tolle Performance anbieten und hat nach wie vor die Chance auf den dritten Tabellenplatz.

Christoph Molterer, (Sektionsleiter USV St. Ulrich):

"In der vermeintlichen Pflichtaufgabe taten wir uns trotzdem nicht leicht. Baumgartenberg hat tapfer gekämpft. Im Endeffekt war es ein Sommerkick am heutigen Tag. Wir sind nun Dritter in der Frühjahrstabelle und haben in der Liga nach wie vor die Chance auf eine Platzverbesserung wenn die vorderen Teams patzen."

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.