SV Garsten gewinnt Kampf um dritten Tabellenplatz

alt

altIn diesem Spiel der 26. Runde galt es für beide Mannschaften die überaus erfolgreiche Rückrunde möglichst mit einem Sieg zu beenden. Im Kampf um den dritten Tabellenplatz wollte der SV Garsten vorlegen, die Mannen der Union Niederneukirchen hingegen wollten ihrem Erfolgstrainer Manuel Dietinger ein würdiges Abschiedsgeschenk bereiten. Am Ende durften die Hausherren über einen ungefährdeten 3:0-Sieg zum Saisonabschluss jubeln.

Furioser Beginn der Forcher-Elf

Nach den Umbrüchen im Winter wurde dem SV Garsten eine äußerst schwierige Rückrunde prognostiziert. Die Forcher-Elf strafte aber alle Kritiker Lügen und ließ sich davon nicht im geringsten beeindrucken. Im Gegenteil - man konnte die Saison sogar als viertbeste Frühjahrsmannschaft abschließen.

Entsprechend furios startete man in die erste Spielhälfte dieses letzten Saisonspiels der Bezirksliga Ost. Man ließ rasch erkennen, dass man gewillt war, die erfolgreiche Rückrunde mit einem Heimsieg zu krönen. Im letzten Niederneukirchener Spiel unter der Leitung von Manuel Dietinger wusste "NNK" zu Beginn nicht, wie ihm geschah. Man sah sich einigen gefährlichen Angriffen der Heimischen ausgesetzt, die aber erst nach einer halben Stunde Spielzeit zum Erfolg führten. Benjamin Kussberger drückte das Leder zum erlösenden 1:0 über die Linie.

Kussberger macht alles klar

Wenngleich die Union Niederneukirchen bemüht war in diesem Spiel präsent zu sein, im ersten Durchgang gelang dies nicht so wirklich. Quasi mit dem Pausenpfiff belegte der starke Benjamin "Doppelpack" Kussberger die Gäste mit einer 2:0-Hypothek.

Dennoch starteten die Gäste frohen Mutes in die zweite Spielhälfte und versuchten, in diesem Spiel noch einmal zurück zu kommen. Gleich nach Wiederbeginn fuhren die Gäste den einen oder anderen Angriff, das Tor erzielten aber die Heimischen. Jozsef Weiss bezwang Keeper Pepöck keine zehn Minuten nach dem Seitenwechsel. Das Spiel plätscherte in der Folge wie ein lauer Sommerkick vor sich hin, Chancen wurden hüben wie drüben ausgelassen. Durch diesen ungefährdeten 3:0-Heimsieg konnte sich der SV Garsten am letzten Spieltag den prestigeträchtigen dritten Tabellenplatz sichern und eine bemerkenswert starke Rückrunde würdig zu Ende Spielen.

Offizielle Stimme zum Spiel wird nachgereicht!

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.