USV St. Ulrich krönt fantastische Rückrunde mit viertem Platz!

alt

alt"Wir schielen in der letzten Runde noch auf eine Platzverbesserung!", gab Christoph Molterer, seines Zeichens Sektionsleiter des USV St. Ulrich, letzte Woche ligaportal.at gegenüber zu Protokoll. Mit einem Sieg bei der Union St. Florian 1b und gleichzeitigen Patzern von Garsten und den FC Pasching Juniors würde die Wimmer-Elf am Ende sogar vom dritten Tabellenplatz lachen. Dass dieses Spiel alles andere als ein Selbstläufer werden würde, war aber bereits im Vorfeld klar. Sogar der SK Asten hatte letzte Woche seine Mühe mit der frech aufspielenden Gruber-Elf aus St. Florian.

USV St. Ulrich wie Schweizer Uhrwerk

Der USV St. Ulrich ist jede Saison eine Bank für das vordere Mittelfeld der Tabelle in der Bezirksliga Ost. Verlässlicher als ein schweizer Uhrwerk demonstriert der Ligadino dies seit etlichen Jahren. In der aktuellen Spielzeit hatte die Wimmer-Elf darüber hinaus sogar noch die Chance vom ausgezeichneten fünften auf den dritten Tabellenplatz zu klettern. Den Gästen wehte gleich zu Beginn aber ein rauer Wind entgegen.

Die in den letzten Runden stark aufspielende Gruber-Elf zeigte gleich zu Beginn, dass man nicht gewillt war, dem Ligadino die drei Punkte kampflos zu überlassen. Zum einen brachte der glänzende Florianer Keeper Clemens Moser die Gäste mit seinen Paraden zur Verzweiflung, zum anderen schlug Patrick Niederhuber nach einer guten Viertelstunde eiskalt zu.

Fehler der Gäste bringt Gruber-Elf in Front

Er nutzte einen Schnitzer in der Defensivabteilung der Gäste aus. Die Gäste kamen aber in der Folge immer besser ins Spiel und schlugen kurz vor der Pause zu. Der junge Fabian Helm zeigte im Duell mit dem Florianer Keeper keine Nerven und traf zum 1:1. 

Auch nach der Pause traten die Gäste bissig und engagiert auf. Dadurch erarbeitete man sich ein Übergewicht im Spiel und konnte schließlich nach einer guten Stunde erneut reüssieren. Per Freistoß schlug Martin Magauer zu. Ein Möslinger-Tor nur zehn Minuten später war gleichbedeutend mit der Entscheidung in diesem Spiel. Durch diesen Sieg zum Saisonabschluss und der gleichzeitigen Heimniederlage der FC Pasching Juniors gegen Admira gelang es dem USV St. Ulrich den sensationellen vierten Tabellenplatz einzufahren.

Wilfried Wimmer, (Trainer USV St. Ulrich):

"Unterm Strich haben wir aufgrund der körperlichen Überlegenheit verdient gewonnen. Wir hatten zu Beginn schon Chancen auf das 1:0, bekamen dann jedoch selbst aus einem Eigenfehler das 0:1."

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.