0:4-Heimschlappe: USV St. Ulrich schockt ATSV Neuzeug!

Nach zwei Jahren Pause standen sich mit dem ATSV Neuzeug und dem USV St. Ulrich wieder zwei Mannschaften gegenüber, die einander gut kennen. Während der Aufsteiger aus der 1. Klasse mit einem Erfolgserlebnis in die Saison startete, musste der USV St. Ulrich eine äußerst bittere Niederlage gegen die FC Pasching Juniors hinnehmen. Dass gestern allerdings nicht heute ist stellten die Mannen von Trainer Wilfried Wimmer eindrucksvoll unter Beweis.

Neuzeug wird für tolle Vorstellung nicht belohnt

In diesem Spiel der Bezirksliga Ost baten zwei Lokalrivalen nach zweijähriger Pause wieder zum Derby. Den besseren Start in dieses Spiel erwischte die Bauer-Elf aus Neuzeug. Die Heimischen starteten mit ordentlich Karacho. Der Auswärtssieg in Allhaming schien der Bauer-Elf Flügel verschafft zu haben, so stark kamen sie aus den Katakomben. Nach nur wenigen Minuten bereits wurde das Gästetor schon dreimal unter Beschuss genommen, Keeper Staudinger und die Stange bewahrten den USV St. Ulrich aber vor einem frühen Rückstand. Es dauerte schließlich eine Weile bis sich die Gäste befreien konnten und auf einmal das Spiel auf den Kopf stellten. Wie aus dem Nichts vollendete Martin Magauer einen schön herausgespielten Angriff der Gäste zum 0:1.

Gäste eiskalt

Dieser Rückschlag für die Heimischen saß allerdings nicht allzu tief. Nur Sekunden nachdem man in Rückstand geraten war, rollten die Angriffe munter weiter auf das Tor der Gäste zu. Das Tor machten aber wieder die Mannen aus St. Ulrich. Nach einem Abwehrfehler war nach einer halben Stunde Sebastian Wimmer zur Stelle.

Nach der Pause dann änderte sich allmählich der Spielcharakter. In der ersten Halbzeit furiose Neuzeuger brachen im weiteren Spielverlauf mehr und mehr ein. Nach einer Stunde Spielzeit gelang schließlich Alexander Badhofer das vorentscheidende 3:0. Das 4:0, welches Magauer kurz vor Schluss per Kopf erzielen konnte, ließ das Resultat eindeutig zu hoch ausfallen. Der ATSV Neuzeug verlor somit das erste Saisonheimspiel trotz toller erster Halbzeit mit 0:4 und steht am Ende ohne Punkte da. Für den USV St. Ulrich war dieser hohe Sieg jedoch Balsam auf die Wunden von letztem Samstag.

 

Stimme zum Spiel:

Wilfried Wimmer, (Trainer USV St. Ulrich):

"Es war heute ein hartes Derby. Der Gegner hat uns am Beginn fast ein bisschen überrascht, da er sehr aggressiv startete. In der ersten Halbzeit wurde ein hohes Tempo angeschlagen. Das 1:0 war schön herausgespielt, beim 2:0 hat der Gegner geschlafen. In der zweiten Halbzeit dann wurde der Gegner müde, nach dem 3:0 war es entschieden, das 4:0 nur noch Kosmetik."

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.