ASV Bewegung Steyr feiert ungefährdeten Derby-Sieg gegen Garsten

alt

altNach dem souveränen 3:0-Auswärtserfolg beim SC Ernsthofen wollte der rundum erneuerte ASV Bewegung Steyr im heutigen Heimspiel gegen den SV Garsten nachlegen und erneut drei Punkte holen. Obwohl die Statistik für die Gäste sprach, war man sich in Steyr der Tatsache bewusst, dass man dieses Spiel heute gewinnen kann. Aber auch beim SV Garsten scheint die Form zu stimmen, zumal man am ersten Spieltag den SC St. Valentin in die Schranken weisen konnte.

Bewegung schnell auf der Siegerstraße

Es war also angerichtet für ein spannendes Bezirksliga Ost-Derby am Bewegung-Platz. 250 Zuschauer honorierten die guten Leistungen beider Teams in der Auftaktrunde und trotzten dabei den für Ende August doch recht widrigen äußerlichen Bedingungen. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr munteres Spiel, in dem Bewegung Steyr von Anfang an dominierte. Die Gäste aus Garsten waren zwar bemüht, die Heimischen hatten an diesem Tag aber scheinbar auf alles eine Antwort.

So war es der Katzenschläger/Jetzinger-Elf vorbehalten, nach nur zehn Spielminuten bereits das 1:0 zu erzielen. Sari Serhat zirkelte den Ball ins Netz der Garstener. Die Gäste fanden darauf ihrerseits keine Antwort. Die Angriffe der Forcher-Elf kamen meist nur bis zur Strafraumgrenze, danach war Schluss.

Steyrer Defensive stand wie eine Festung

 

Zu stark stand die an diesem Fußballnachmittag glänzende Bewegung-Defensive. Thomas Hinterschuster im Tor der Heimischen musste nur äußerst selten eingreifen.Vor der Halbzeit fiel in diesem Spiel bereits eine kleine Vorentscheidung. Ein Cetin Ugur in Topform war von Garstens Hintermannschaft kaum zu halten und nützte dies zum 2:0.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich der Spielcharakter etwas. Garsten kam nun mehr und mehr auf, man versuchte das Ruder in diesem Spiel noch rumzureissen. Die Gäste agierten zumeist mit hohen Bällen, die Angriffsversuche wurden von Bewegung zumeist im Keim erstickt. Die Defensive der Heimischen war an diesem Tag für den SV Garsten einfach unüberwindbar. Somit blieb es beim 2:0, das den ASV Bewegung Steyr an die Tabellenspitze spült. 

Stimme zum Spiel:

Michael Keta, (Sektionsleiter ASV Bewegung Steyr):

"Unser Projekt schaut nun sehr gut aus. Wir haben heute verdient gewonnen. Garsten hat keine Torchance in 90 Minuten vorgefunden. Die Hintermannschaft ist sehr gut gestanden, Garsten hatte keine Mittel hier etwas zu machen. In der zweiten Halbzeit haben sie sich bemüht, wir haben aber stand gehalten. Ich bin als Sektionsleiter sehr zufrieden!"

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.