FC Pasching Juniors nehmen auch die Hürde ASKÖ Mauthausen und küren sich zum Ligaprimus

alt

altIm Spitzenspiel der dritten Runde der Bezirksliga Ost bat die ASKÖ Mauthausen die FC Pasching 1b zum Tanz. Die Heimmannschaft zeigte beim Wechsel von der Bezirksliga Nord in den "Osten" keinerlei Umstellungsschwierigkeiten und holte aus zwei Spielen starke vier Punkte. Unter anderem konnte mit dem ASK St. Valentin in der Vorwoche beim 2:2 ein Titelanwärter ausgebremst werden. Mit der 1b des FC Pasching kam allerdings ein weiterer bärenstarker Gegner ins Mühlviertel.

Topspiel ohne Anlaufzeit

Spitzenspiel-Wochen für die ASKÖ Mauthausen! Nach dem Heimspiel gegen den ASK St. Valentin kam nun mit FC Pasching 1b ein weiterer Titelkandidat auf den Sportplatz der Prömmer-Elf. Die Gäste untermauerten mit Siegen gegen St. Ulrich und Losenstein ihr großes Potenzial und stellten sich im heutigen Spitzenspiel einer unglaublich motivierten Mühlviertler Elf. Szegletes und Co legten als Heimelf gleich los wie die Feuerwehr. Aus einer vielversprechenden Position konnte ein Freistoß herausgeholt werden. Roland Serczel trat an und zirkelte den Ball gekonnt in die Maschen der Paschinger. Der Jubel der stimmgewaltigen 200 Fans sollte aber jäh verstummen als Matthias Felber nur wenige Sekunden später bereits das 1:1 erzielen konnte. Mauthausen war immer wieder aus Standards gefährlich, die Paschinger kämpften sich aber mehr und mehr in dieses Spiel rein. Nach etwa einer halben Stunde war es schließlich der starke Adnan Ramakic, der den Ball zum 2:1 in die Maschen hämmerte. Doch auch nach der Paschinger Führung folgte postwendend die Antwort. Martin Winklehner tankte sich durch und konnte das von den Mauthausener Fans frenetisch gefeierte 2:2 erzielen.

Pasching-Coach mit Lob für Mauthausen und Fans

Im zweiten Durchgang schließlich brauchte das Spiel erneut keine lange Anlaufzeit. Ex-Dietach-Spieler Rene Kober gelang keine fünfzehn Minuten nach dem Seitenwechsel der erneute Führungstreffer für die Paschinger. Diesmal blieb die Mauthausener Antwort aber aus. Die Prömmer-Elf gab sich keineswegs auf, man versuchte weiterhin alles um doch noch zum Ausgleich zu kommen, den jungen Paschingern gelang es aber die Heimischen in letzter Konsequenz aus dem Spiel zu halten. So war es Nicolae Mates, dem Goalgetter der Vorsaison, vorbehalten mit seinem Treffer zum 2:4 alles klar zu machen.

Stimme zum Spiel:

Mario Messner, (Trainer FC Pasching 1b):

"Es war heute ganz schwer, auch von den Platzverhältnissen her. Wie erwartet war es ein Kampfspiel. Mauthausen hat eine gute Mannschaft, vor allem die Standards haben sie sehr gut gespielt. Sie haben super Fans, es war nie gehässig. Dank der zweiten Halbzeit haben wir aber verdient gewonnen, wir hatten mehr Torchancen. Mauthausen ist sicherlich ein Boden, auf dem noch mehrere Mannschaften Punkte lassen werden."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.