SV Losenstein siegt im Duell der Aufsteiger

alt

altIn diesem Spiel der dritten Runde trafen die beiden Aufsteiger SV Losenstein und ATSV Neuzeug im direkten Duell aufeinander. Dass dieses Duell keine absolute Premiere war, liegt auf der Hand. Beide Teams kreuzten auch in der Vorsaison in der 1. Klasse Ost die Klingen. Die Statistik spricht dabei klar für den SV Losenstein, der am gestrigen Fußballnachmittag endlich die ersten Punkte in dieser Saison einfahren wollte.

Wiedergutmachung war angesagt

Für beide Mannschaften gab es am vergangenen Spieltag nur wenig zu holen. Der SV Losenstein verlor trotz heroischem Kampf in Pasching, während der ATSV Neuzeug äußerst unglücklich in ein Heimdebakel gegen den Liga-Dino aus St. Ulrich lief. Am gestrigen Tag war also Wiedergutmachung angesagt. Entsprechend beherzt ging man zu Werke. Die Anfangsphase ging, wieder einmal, an die Gäste aus Neuzeug. Die Bauer-Elf machte zu Beginn gleich einmal Dampf, man wollte die unglückliche Niederlage der Vorwoche gleich in positive Energie umwandeln.

So kam es, dass die Gäste auch prompt in Führung gingen. Nach zirka einer halben Stunde Spielzeit beförderte Daniel Zöttl das Leder in die Losensteiner Maschen. Ein schwerer Schlag für den SV Losenstein, zumal die Zeichen auf dritte Niederlage in Serie standen.

Überzahl ebnet Losenstein den Weg zum Sieg

In der Halbzeit aber schien Losensteins Trainer Karl Buder die richtigen Worte gefunden zu haben, zumal das Spiel nun einen anderen Verlauf nahm. Nach einem Foul im Neuzeuger Strafraum entschied Schiedsrichter Waldl auf Strafstoß für die Heimischen. Lukas Templ trat an und hatte keine Mühe, diesen Foulelfmeter souverän zu verwandeln. Den Losensteinern spielte dabei auch die Tatsache in die Hände, dass man ab der 50. Minute in Überzahl agierte, Gästespieler Rinnermoser musste nach Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz.

In einem Spiel in dem Losenstein nun dem 2:1 näher war als die Gäste, reüssierten am Ende die Heimischen. Christian Gröbl war fünf Minuten vor Schluss der umjubelte Siegestorschütze. Der SV Losenstein fuhr damit den ersten Sieg seit dem Wiederaufstieg aus der 1. Klasse Ost in die Bezirksliga Ost ein.

 

Stimme zum Spiel:

Werner Aigner, (Sektionsleiter SV Losenstein):

"Neuzeug hat stark gespielt und ist mit 1:0 in Führung gegangen. Wir konnten aber durch einen Elfmeter nach Foulspiel ausgleichen. Neuzeug spielte in der Folge nur noch zu zehnt, worauf wir das 2:1 machten. Es war ein verdienter Sieg."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.