1:0 in Mauthausen - ASV Bewegung marschiert weiter

alt

altDer ASV MayrBau Bewegung Steyr ist die positive Überraschung der bisherigen Saison schlechthin. Aus den ersten sechs Runden konnte man nicht weniger als vier Siege, ein Remis und eine Niederlage mitnehmen. Doch auch bei der ASKÖ Mauthausen ging es zuletzt aufwärts, mit dem knappen Sieg gegen den SC St. Valentin konnte man sich etwas Luft nach unten verschaffen. Im heutigen Heimspiel gegen die Steyrer wurden die Karten freilich wieder neu gemischt.

Mauthausen fand kein Rezept gegen gut stehende Gäste

Bewegung Steyr agierte trotz der freilich gestiegenen Erwartungshaltung besonnen und startete geduldig in dieses schwere Auswärtsspiel in der Bezirksliga Ost. Man ließ den Gegner erst einmal kommen und versuchte sich nicht so richtig in die Karten blicken zu lassen. Eines sei gleich vorweg genommen, der Steyrer Abwehrriegel sollte bis zum Schluss dicht halten. Die Heimischen agierten in der Offensive über weite Strecken ideenlos, fanden keine Mittel und Wege die bärenstarke Defensive der Gäste rund um Zelyko Jelica zu knacken. Anders verhielt es sich schon bald bei den Gäste, diese konnten ihre ersten guten Möglichkeiten vor der Pause aber nicht in Zählbares umwandeln. Folgerichtig bat der Schiedsrichter die beiden Teams bei einem Spielstand von 0:0 in die Katakomben.

Ugur allgegenwärtig

Nach der Halbzeit schließlich wurde Bewegung noch zwingender. Cetin Ugur tanzte wie in beinahe jedem Spiel in dieser Liga den Gegnern auf dem Kopf herum. Der Ballkünstler zeigte einmal mehr, dass er mit dem Spielgerät auf du und du ist. Zehn Minuten nach Wiederbeginn schlug er auch schließlich zu. Nach einem schön vorgetragenen Angriff war er einmal mehr zur Stelle und besorgte das nicht unverdiente 0:1. Dennoch sollte es für den starken Steyrer am Ende noch bitter werden, zumal er in der letzten Spielminute wegen Foulspiels mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Er wird damit im Spitzenspiel gegen die FC Pasching 1b zusehen müssen. Nichts desto trotz konnten die Steyrer ihre famose Serie fortsetzen und sind zumindest bis morgen sogar Tabellenführer.

 

Stimme zum Spiel:

Michael Keta, (Sektionsleiter ASV MayrBau Bewegung Steyr):

"Der Sieg war verdient. Wir wussten, dass sie ein paar gefährliche Spieler haben und übten uns zu Beginn in einem Abtasten. Wir haben clever gespielt, den Ball schön in den eigenen Reihen gelassen. Der Platz war etwas uneben, es war schwer zu spielen, wir haben aber auch schön über die Seiten gespielt."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.