Starke halbe Stunde war für junge Sängerknaben am Ende zu wenig

alt

altEine halbe Stunde vor Beginn aller anderen Begegnungen der Bezirksliga Ost kreuzten bereits die Union St. Florian Juniors und die Union Allhaming die Klingen. Beide Teams stehen mit beiden Beinen im Mittelfeld der Tabelle, kamen aber auf unterschiedlichen Wegen zu dieser Position. Während die jungen Florianer nach furiosem Start zuletzt etwas einbrachen, zeigt bei der Union Allhaming die Formkurve steil nach oben. Zuletzt wurden acht Punkte aus vier Spielen mitgenommen.

Juniors wurden für starken Beginn nicht belohnt

Die derzeit im Lande grassierende Erkältungswelle machte auch vor den Union St. Florian Juniors nicht Halt und so ging man stark ersatzgeschwächt ins Duell mit den Gästen aus Allhaming. Dennoch konnten die Sängerknaben eine starke Anfangsphase auf den Florianer Rasen zaubern. Man kontrollierte Ball und Gegner, war unheimlich präsent und suchte auch die Zweikämpfe. Dass die Gäste aus Allhaming dann aber doch die vielleicht abgezocktere Mannschaft sind, stellten diese nach zirka einer halben Stunde unter Beweis. Etwas entgegen dem Spielverlauf wird ein Allhaminger Eckball aufs kurze Eck verlängert und schließlich von Christian Grossalber über die Linie gedrückt. Nach diesem Gegentreffer, soviel sei vorweggenommen, riss bei den Heimischen der Faden.

Dickinger eiskalt

Spätestens in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Allhaming immer mehr auf, der dritte Saisonsieg lag bereits spürbar in der Luft. Die Heimischen waren unheimlich bemüht, konnten aber ihre Gelegenheiten nicht entscheidend ummünzen. So war es zehn Minuten nach Wiederbeginn ein individueller Fehler der Heimischen, der für die Entscheidung in diesem Spiel sorgte. Philip Dickinger bekommt den Ball ideal von der gegnerischen Defensive in den Lauf serviert und nützt diese Gelegenheit eiskalt zum vorentscheidenden 0:2 für die Gäste. In der Folge konnten die Heimischen nicht mehr entscheidend zusetzen, man konnte an die herausragende Leistung der ersten halben Stunde nie wirklich anknüpfen und musste somit alle drei Punkte nach Allhaming abgeben. Bei der Union Allhaming hält der Aufwärtstrend der letzten Wochen weiterhin an.

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Gruber, Trainer Union St. Florian Juniors:

"Die ersten 26 Minuten haben wir das Spiel kontrolliert. Wir haben gut und aggressiv gespielt, Sitzer ausgelassen. Nach dem 0:1 ist dann bei uns der Faden gerissen. Durch dieses Tal durch das wir momentan gehen, müssen wir jetzt durch. Der Sieg für Allhaming war trotzdem verdient, da eine halbe Stunde im Fußball einfach nicht reicht."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.