ATSV Neuzeug mit sensationellem Heimsieg gegen Bewegung Steyr

alt

altDer zurecht viel gelobte Aufsteiger ATSV Neuzeug vergaß zuletzt trotz guter Leistungen das Punkte sammeln. Ausgerechnet im Heimspiel gegen den ASV MayrBau Bewegung Steyr, das Überraschungsteam der Liga, wollte die Bauer-Elf wieder anschreiben. Die gut aufgestellte Gästeelf machte vergangenes Wochenende mit einer sehr starken Leistung gegen die FC Pasching 1b einmal mehr Werbung für den Fußball. In Neuzeug hingen an diesem Nachmittag allerdings die Trauben besonders hoch.

Neuzeug nimmt Gäste aus dem Spiel

Die Katzenschläger/Jetzinger-Elf aus Steyr rockt derzeit die Liga! Im letzten Jahr eher eine graue Maus, gehört man in dieser Saison der Bezirksliga Ost zum absoluten Spitzenfeld! Auch der ATSV Neuzeug konnte in dieser Spielzeit bereits das eine oder andere Mal stark aufzeigen, zuletzt musste man allerdings eine deutliche Niederlage beim Tabellenletzten SC St. Valentin hinnehmen. Wer in diesem Spiel aber eine "Zweierbank" erwartete, der wurde rasch eines Besseren belehrt. Die Steyrer wurden von einem mindestens ebenbürtigen Gegner aus Neuzeug über weite Strecken dieses Spiels einfach abgemeldet. Neuzeug kam gut in die Gänge und konnte die ambitionierten Gäste rasch fordern. Nach zwanzig Minuten schließlich sprach auch die Anzeigetafel diese Sprache. Robert Zöttl setzte sich durch und knallte den Ball an Hinterschuster vorbei in die Steyrer Maschen.

Zweite Saisonniederlage für Bewegung Steyr nimmt Konturen an

Auch nach dem Seitenwechsel tat sich Bewegung Steyr weiterhin sehr, sehr schwer. Die Neuzeuger stellten sich äußerst geschickt an und es gelang ihnen auch, Bewegungs starken Cetin Ugur in letzter Konsequenz aus dem Spiel zu nehmen, sodass die Gäste kaum gefährliche Momente hatten. Nach einer guten Stunde schließlich fiel somit die Vorentscheidung in diesem Spiel, Neuzeugs bester Torschütze Andreas Danninger stellte mit seinem vierten Saisontreffer auf 2:0. Die Gäste aus der südlichsten Statutarstadt Oberösterreichs konnten danach nicht mehr wirklich zusetzen, weshalb es beim doch etwas überraschenden 2:0 für die Bauer-Elf blieb. Durch diesen Sieg konnte sich der ATSV Neuzeug etwas Luft nach unten verschaffen.

 

Stimme zum Spiel:

Erich Schwarz, (Obmann ATSV Neuzeug):

"Wir waren über 90 Minuten hinweg überlegen. Bewegung Steyr hatte im Prinzip keine einzige Torchance, es war ein verdienter Sieg. Wir haben damit gerechnet, dass es heuer schwierig werden würde, die Bäume wachsen in der Bezirksliga gewöhnlich nicht in den Himmel. Wir haben damit gerechnet, dass wir uns so zwischen dem achten und zwölften Platz bewegen werden."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.