Ligadino gibt auch gegen junge Sängerknaben den Ton an

alt

altBeim USV St. Ulrich gehen selbst dem neutralen Beobachter langsam die Superlative aus. Die Wimmer-Elf, die ausschließlich auf Eigenbauspieler und Akteuere aus der Region baut, eilt in der Bezirksliga Ost von Sieg zu Sieg. Das "Athletic Bilbao" Oberösterreichs stand vor dieser Runde sogar auf dem voraussichtlichen Aufstiegs-Relegationsplatz. Nach unten zeigt hingegen die Formkurve bei den Union St. Florian Juniors, die zuletzt gewaltig an Boden verloren haben.

Frühe Führung für Wimmer-Elf

Legte man vor dem Spiel die Formkurven beider Teams vergleichend übereinander, so gelangte man schnell zur Überzeugung, dass es in St. Ulrich am heutigen Fußballnachmittag wohl einen souveränen Heimsieg geben würde. Doch ausgerechnet die Heimbilanz der Wimmer-Elf gab den Gästen Grund zur Hoffnung. Wenn man bei den Heimischen eine Achillesferse suchen möchte, findet man sie wohl am ehesten bei den beiden Heimniederlagen gegen Paschings 1b und Bewegung Steyr. Doch die Wimmer-Elf ließ gar nicht erst Zweifel aufkommen, bereits nach zirka fünf Minuten zappelte die Kugel im Netzt der Gäste! Alexander Badhofer ging ab durch die Mitte und bezwang Florians Schlussmann Sandner schon früh in dieser Partie.

Doppelschlag entscheidet Spiel

Die Heimelf beschränkte sich in der Folge nicht aufs Verwalten, dennoch hatte man die Lage jederzeit im Griff. Zehn Minuten vor der Pause wurde man verdienterweise schließlich mit dem 2:0 belohnt. Fabian Helm stellte einmal mehr eine gegnerische Defensive vor Probleme und vollstreckte. Kurz darauf allerdings waren es schon die Gäste die jubelten, Oliver Preuer gelang kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich.

Nach Wiederbeginn waren es die Heimischen, die die Entscheidung in diesem Spiel suchten. Fabian Helm setzte sich erneut durch, scheiterte aber am Aluminium. Etwas später stand schließlich Ulrichs Schlussmann Garstenauer im Mittelpunkt, er war fischte einen gefinkelten Ball der Gäste gekonnt aus dem Kasten. Ehe noch einmal Zweifel aufkommen konnten machten die Heimischen aber mit einem finalen Doppelschlag durch Magauer und Schmidthaler alles klar und so endete das Spiel zwischen dem USV St. Ulrich und den Union St. Florian Juniors am Ende mit 4:1.

 

Stimme zum Spiel:

Wilfried Wimmer, (Trainer USV St. Ulrich):

"Wir haben zuhause gegen eine technisch sehr starke Florianer Mannschaft gespielt. Auch Ersatzspieler von gestern (Kampfmannschaft spielte gegen den LASK, d. Red.) haben gespielt, was natürlich ihr gutes Recht ist. Nach dem 3:1 war das Spiel entschieden, das 4:1 eine Draufgabe. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.