Siegeszug des USV St. Ulrich geht in Allhaming zu Ende

altaltWenn ein Verein in der Bezirksliga Ost ein "ungebetener" Gast ist, dann ist es wohl der USV St. Ulrich. Nicht weniger als vier von bisher ebenso vielen Auswärtspartien konnte die Wimmer-Elf für sich entscheiden. Sogar beim bekannt heimstarken SV Garsten konnte man zuletzt dreifach punkten. Bei der Union Allhaming fand diese beeindruckende Serie jedoch ein jähes Ende. Gegen eine starke Hintersteiner/Pichler-Elf war aus Sicht des Ligadinos kein Kraut gewachsen.

USV bestimmend, Allhaming gefährlicher

In Allhaming wusste man natürlich über die extreme Auswärtsstärke des USV St. Ulich bestens bescheid. Entsprechend konzentriert, aber keinesfalls ängstlich ging die Pichler/Hintersteiner-Elf in dieses Meisterschaftsspiel. Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einem kleinen Kuriosum. Der USV St. Ulrich schien das Spiel zunächst jederzeit im Griff zu haben. Man agierte geschickt, war präsent und machte es den Heimischen damit schwer, die gefährlicheren Möglichkeiten aber fanden die Heimischen vor. Eine davon wurde prompt von Christian Großalber verwandelt. Fünf Minuten vor der Pause fasste er sich aus 25 Metern ein Herz und traf zum 1:0. Pech dabei für das Ligaurgestein, das bei seiner besten Chance am Aluminium scheiterte.

Anschlusstreffer ließ nochmal Spannung aufkommen

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich den knapp 200 Zuschauern ein ähnliches Bild. St. Ulrich war stark, die Union Allhaming hatte aber auf alles eine Antwort. Man stand hinten ausgezeichnet, die Verteidigung strahlte eine enorme Sicherheit aus. Am schnellsten schaltete zehn Minuten nach Wiederanpfiff jedenfalls der starke Allhaminger Koch, der einen Querpass des USV St. Ulrich abfing und den Gästetorwart schließlich per Heber zum 2:0 überwand. In der Folge, und das ist wohl auch schon der einzige "Vorwurf" den man den Allhamingern heute machen kann, verabsäumte man es jedoch die endgültige Entscheidung in diesem sehenswerten Spiel herbeizuführen. So lief beispielsweise Hintersteiner alleine aufs Tor der Gäste zu, scheiterte aber. Nach einem Möslinger-Kracher ins Kreuzeck schöpfte der USV St. Ulrich schließlich wieder Mut in diesem Spiel. Die Wimmer-Elf drückte und drückte, man schnürte die Union Allhaming regelrecht ein. Zählbares sprang dabei aber nicht mehr heraus, ein überragender Alexander Sorg im Kasten der Heimischen hielt diesen den Sieg fest. Die starke Auswärtsserie des USV St. Ulrich ist somit passé, die Union Allhaming macht im Mittelfeld der Tabelle weiter Boden gut.

 

Stimme zum Spiel:

Friedrich Pichler, (Sportlicher Leiter Union Allhaming):

"Es war in der ersten Halbzeit eine temporeiche Partie mit mehr Spielanteilen auf Seiten des USV St. Ulrich, wobei wir dreimal aufs Tor schossen. Wir waren heute effizient. Im zweiten Durchgang war ein ähnliches Bild zu beobachten. Leider mussten wir heute in der zweiten Halbzeit zweimal verletzungsbedingt tauschen. Mit einem Stück Glück haben wir am Schluss, als der USV St. Ulrich drückend überlegen war, den Vorsprung über die Zeit gespielt. Wir sind heute super gestanden."

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.