Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Lindinger, Trainer des 1b-Teams von Regionalligist Union T.T.I. St. Florian, die Vorschau zur 18. Runde der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem hauchdünnen Heimsieg gegen das abstiegsbedrohte Steyregg bekommt es der frischgebackene Tabellenführer nun mit einem ganz anderen Kaliber zu tun. Im Auswärtsspiel gegen das beste Heim-Team der Liga, Neuhofen/Krems, hofft  Lindinger, mit  einem Punktezuwachs die Tabellenführung verteidigen zu können.

Alle Spiele um 16.30 Uhr

Samstag, SK St. Magdalena - SV Garsten  Tipp:  2:1
Unser schärfster Rivale musste zuletzt zwei Mal Federn lassen und trifft nun auf einen sehr starken Gegner. Ich glaube aber, dass sich St. Magdalena nicht mehr viele Ausrutscher erlauben und dieses Spiel auch gewinnen wird.

Samstag, SV Wipplinger Steyregg - ATSV Ökotherm Neuzeug  Tipp:  0:4
In dieser Partie trifft das schwächste auf das bislang stärkste Team im Frühjahr, dementsprechend deutlich wird auch das Ergebnis ausfallen. Denn Steyregg hat derzeit massive Probleme und Neuzeug einen tollen Lauf. Unter Neo-Spielertrainer Alexander Bauer werden die Gäste einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt setzen, während Steyregg immer mehr mit dem Rücken zur Wand steht.

Samstag, SK Sparkasse Enns - ASV Bewegung Steyr  Tipp:  1:1
Hier erwarte ich ein sehr ausgeglichenes Match. Die Petermair-Elf konnte zuletzt etwas überraschend in St. Georgen gewinnen. Die Steyrer sind im Frühjahr deutlich stärker als in der Hinrunde und werden auch aus der Bleicherbach-Arena einen Punkt entführen.

Samstag, USV St. Ulrich - TSV St. Georgen/Gusen  Tipp:  3:1
Die Wimmer-Elf ist derzeit sehr stark unterwegs und steht bereits auf dem dritten Tabellenplatz. Auf eigener Anlage spielt St. Ulrich einen gepflegten, offensiv ausgerichteten Fußball und wird am Karsamstag den nächsten Sieg feiern können. Der Aufsteiger hat gegen Enns nicht nur eine bittere Heimpleite kassiert, sondern muss nun auch die gesperrten Christoph Angermayer und Rene Hofer vorgeben.

Montag, Union Neuhofen/Krems - Union T.T.I. St. Florian 1b  Tipp:  0:1
Wir haben in Neuzeug verloren und auch gegen Steyregg nicht gut gespielt. Auch wenn es gegen das beste Heim-Team der Liga kein Honiglecken wird, glaube ich an meine Mannschaft und erhoffe mir einen knappen Sieg. Aber das wird eine ganz schwere Aufgabe, denn Neuhofen konnte in dieser Saison bereits sieben Heimsiege feiern.

Montag, SC Hörsching - FC Superfund Pasching 1b  Tipp:  2:2
Das Derby ist ganz schwer einzuschätzen, aber irgendwie riecht es nach einer Punkteteilung. Die Jankovic-Elf ist auf eigenem Platz deutlich stärker als in der Fremde. Bei Pasching kommt es auch auf die Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader an. In jedem Fall ist eine interessante, spannende Partie zu erwarten.

Montag, ASK Case IH Steyr St. Valentin - ASKÖ Doppl/Hart  Tipp:  1:1
Bei beiden Mannschaften läuft es derzeit alles andere als rund, mussten die Teams im Frühjahr jeweils drei Niederlagen einstecken. Nicht zuletzt aus diesem Grund erwarte ich in diesem Spiel auch keinen Sieger. Denn die Niederösterreicher sind das schwächste Heim-Team der Liga und Doppl ist momentan mit einer - für mich überraschenden - Negativ-Serie unterwegs.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.