Torjäger-Ersatz fixiert 3:0-Erfolg

altaltMit 24 Siegen in 26 Runden und einem sensationellen Vorsprung von 26 Punkten (!) sicherte sich der SV Garsten in der 1. Klasse Ost den Meistertitel. Zum Auftakt der Bezirksliga Ost bekam es der Aufsteiger im Heimspiel gegen den ATSV Ökotherm Neuzeug mit dem Drittplatzierten der Vorsaison zu tun.

Die Elf von Trainerfuchs Rudolf Jetzinger, die im vergangenen Spieljahr alle 13 Heimspiele gewinnen konnte und dabei nur sieben Gegentore kassierte, unterstrich von Beginn an ihre fulminante Stärke auf eigenem Platz. Denn keine 60 Sekunden nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Denthaner brandete bereits Jubel auf: Nach einer Flanke von Jürgen Schicklberger war Matthias Neuhauser zur Stelle und drückte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. In der Folge übernahmen die Gäste zusehends das Kommando, konnten sich jedoch kaum zwingende Torchancen erarbeiten.

Kurz nach Wiederbeginn die Entscheidung in dieser Partie: Nach einem Freistoß von Oliver Rockenschaub aus halbrechter Position fälschte Neuzeugs Legionär Ivan Bajer den Ball unglücklich zum 2:0 ab. Danach hatte der Aufsteiger Spiel und Gegner fest im Griff. In Minute 70 war es Neuzugang Jozsef Weiss, der den klaren 3:0-Sieg des SV Garsten fixierte. Weiss, der im Sommer aus Neuhofen/Krems gekommen war, soll Gregor Eckhard ersetzen. Der Torjäger, der in der vergangenen Saison 24 Treffer erzielte, steht dem Aufsteiger aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Rudolf Bauer (Sektionsleiter SV Garsten): "Es war natürlich ein Start nach Maß. Das rasche Führungstor war enorm wichtig und nach dem 2:0 war die Partie entschieden. Bei mehr Konsequenz und Entschlossenheit hätten wir sogar noch höher gewinnen können. Wir sind auf Anhieb in der Liga angekommen und wollen uns im vorderen Bereich etablieren. Am Sonntag, im Auswärtsspiel gegen Steyregg wollen wir zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter