Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus at nimmt SK St. Magdalenas Trainer Gerold Sturm die Vorschau auf die zweite Runde der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Punkteverlust gegen St. Ulrich und der Vier-Spiele-Sperre von Michael Kaindlbinder hofft der Coach gegen Angstgegner ASK St. Valentin auf den ersten Saisonsieg.


Freitag, 19 Uhr, SK St. Magdalena - ASK Case IH Steyr St. Valentin  Tipp:  2:0
Ebenso wie Auftaktgegner St. Ulrich zählt auch St. Valentin nicht gerade zu unseren Lieblingsgegnern. Zudem haben sich die Niederösterreicher mit Jürgen Werner und Dietmar Leonhardsberger gut verstärkt. Der gesperrte Kaindlbinder wird uns zwar fehlen, mit einer Leistungssteigerung sollte aber ein Sieg möglich sein.alt

Freitag, 20 Uhr, SC Hörsching - TSV St. Georgen/Gusen  Tipp:  1:3
Die Hörschinger haben sich zwar kaum verstärkt, bei der Nullnummer in St. Valentin jedoch ausgezeichnet gespielt. St. Georgen verfügt über eine starke und erfahrene Mannschaft, ich hätte aber nicht erwartet, dass der Aufsteiger so schnell in der Liga ankommt. Der klare Sieg gegen Neuhofen lässt vermuten, dass die Mannschaft eine gute Rolle spielen kann.

Samstag, 17 Uhr, SK Sparkasse Enns - USV St. Ulrich  Tipp:  1:1
Ich erwarte eine sehr spannende Begegnung. Die Ennser sind technisch und spielerisch sehr gut, müssen jedoch im physischen Bereich noch einige Mängel beheben. Und mit St. Ulrich kommt ein überaus lauf- und kampfstarker Gegner in die Bleicherbach-Arena. Die Wimmer-Elf hat sich am vergangenen Wochenende gegen meine Mannschaft sehr gut präsentiert.

Samstag, 19 Uhr, ATSV Ökotherm Neuzeug - FC Superfund Pasching 1b  Tipp:  0:2
Die Neuzeuger sind mit einer klaren Niederlage in Garsten äußerst schlecht gestartet. Neben der Auftaktpleite orte ich in Neuzeug auch ein Torwartproblem. Pasching hat zwar das 1b-Duell gegen St. Florian verloren, konnte aber vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen und wird sich in dieser Saison meiner Meinung nach im guten Mittelfeld der Tabelle präsentieren.

Sonntag, 17 Uhr, Union T.T.I. St. Florian 1b - ASKÖ Doppl/Hart  Tipp:  2:1
Mit den "jungen Sängerknaben" wird in dieser Saison zu rechnen sein. Die Mannschaft ist zwar sehr jung, viele Spieler trainieren jedoch mit dem Regionalliga-Kader und können deshalb von den etablierten Spielern einiges lernen. Doppl hat sich gegen Enns vor allem in der zweiten Halbzeit sehr schwer getan. Die Ablinger-Elf gehört aber zu den Top 5 der Liga, der jungen Elf fehlt es aber noch an Erfahrung.

Sonntag, 17 Uhr, SV Wipplinger Steyregg - SV Garsten  Tipp:  1:4
Die Steyregger haben zwar im Auswärtsspiel gegen Bewegung Steyr einen Punkt erkämpft, ich denke aber, dass sich die Mannschaft eher im hinteren Bereich der Tabelle ansiedeln wird. Nach dem souveränen 3:0-Auftaktsieg gegen Neuzeug ist der Aufsteiger mit einer sehr breiten Brust unterwegs. Nicht zuletzt aufgrund des in der Vorsaison souverän errungenen Meistertitel ist für mich Garsten ein Titelkandidat. Trainerfuchs Jetzinger steht eine gute Mischung von erfahrenen uind jungen Spielern zur Verfügung.

Sonntag, 17 Uhr, Union Neuhofen/Krems - ASV Bewegung Steyr  Tipp:  0:0
Für Neuhofen war die 0:3 Pleite in Garsten ein Schlag ins Gesicht. Die Mannschaft muss erst noch in die Gänge kommen. Mehr als einen Mittelfeldplatz traue ich den Neuhofenern aber nicht zu. Die Nullnummer gegen Steyregg war für auch für die Steyrer nicht das Gelbe vom Ei. Für mich riecht es förmlich nach einem erneuten torlosen Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter