Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt ASKÖ Doppl-Harts Trainer Oliver Ablinger die Vorschau auf den vierten Spieltag der Bezirksliga Ost vor und gibt seine Experten-Tipps ab. Nach drei Runden liegt Ablingers Mannschaft dank zwei Siegen mit 6 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und man kann somit durchaus von einem geglückten Start sprechen.



Freitag, 20.00 Uhr, SK St. Magdalena – ASV Bewegung Steyr  Tipp: 4:0
St. Magdalena ist jetzt endlich reingekommen und ist natürlich ein sehr heimstarkes Team. Für mich ist das eine ganz klare Sache, daher denke ich, dass sich die Gastgeber mit 4:0 durchsetzen werden.

Samstag, 16.00 Uhr, ATSV ökotherm Neuzeug – ASKÖ Doppl-Hart  Tipp: 1:3
Neuzeug hätte sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt. Wir sind dagegen sehr zufrieden mit unseren ersten drei Runden. Da wir nun schon mal so weit vorne stehen, wollen wir klarerweise auch gewinnen, was allerdings gegen einen angeschlagenen Gegner sehr schwer wird.

Samstag, 16.00 Uhr, Union Neuhofen/Krems – FC Pasching 1b  Tipp: 1:2
Pasching verfügt über eine sehr spielstarke Mannschaft und wird sich wohl in Neuhofen durchsetzen, auch wenn es mir für die Neuhofener leid tut.

Samstag, 16.00 Uhr, SC Hörsching – SV Garsten  Tipp: 2:2
Hörsching ist, wie schon in der Vorsaison, sehr schwach gestartet und auch Garsten ist nach der starken Vorsaison mit dem Aufstieg auf dem Boden der Realität gelandet. Insgesamt tippe ich aber auf ein knappes Spiel, also ein Remis.

Samstag, 16.00 Uhr, ESK Sparkasse Enns – TSV St. Georgen/G.  Tipp: 1:3

Wenn bei Enns die beiden zentralen Mittelfeldspieler einen starken Tag erwischen ist etwas möglich, aber insgesamt ist die Mannschaft zu behäbig, weshalb ich glaube, dass sich St. Georgen aufgrund der schnellen Angriffe durchsetzen wird.

Sonntag, 16.00 Uhr, SV Wipplinger Steyregg – Union TTI St. Florian 1b  Tipp: 1:4

Das ist eine ganz klare Angelegenheit für St. Florian. Das Team ist spielstark und Steyregg in allen Belangen überlegen, hat zudem einen Lauf und wird sich locker durchsetzen.

Sonntag, 16.00 Uhr, USV St. Ulrich – ASK Case IH Steyr St. Valentin  Tipp: 1:0

St. Ulrich ist sehr heimstark und auch eine kampfstarke Truppe, St. Valentin hingegen ist einfach zu unkonstant und wird es auswärts sehr schwer haben. Ich tippe daher auf einen knappen Sieg für St. Ulrich.

von Simon Priglinger-Simader


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.