St. Florian Juniors bestätigen Auftaktsieg mit knappem Heimerfolg gegen Schlusslicht

St. Florian
St. Valentin

Die Union T.T.I. St. Florian Juniors bleiben in der Erfolgsspur: Nach dem Auftaktsieg in Neuhofen feiern die Sängerknaben vor eigenem Publikum gegen Schlusslicht SC St. Valentin einen verdienten 1:0-Erfolg. Auf das frühe Tor hat der Tabellenletzte in der Folge keine Antwort mehr parat. Die Mission Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden gerät für die Allerstorfer-Elf immer weiter in Gefahr.  

Gerade einmal sieben Minuten sind gespielt, als die Florianer erstmals jubeln dürfen. Die Valentiner Defensive verschätzt sich bei einem klugen Diagonalpass der Hausherren. Beim anschließenden Stanglpass präsentieren sich die Gäste im Zentrum ungeordnet, wodurch Daniel Mair mühelos zum 1:0 einschiebt. Der Treffer spielt den Florianern ideal in die Karten. Die Gruber-Elf zeigt sich in der Folge in allen Belangen überlegen, ein Klassenunterschied macht sich bemerkbar. 

Starke Sängerknaben dominieren harmlose Gäste

Bis auf zwei Gelegenheiten von Sebastian Gschnaidtner und Daniel Huber wirken die Gäste völlig harmlos, Der SC lässt die Grundtugenden vermissen, es fehlt an Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Anders die Sängerknaben, die sich spielfreudig präsentieren. Man erarbeitet sich einige aussichtsreiche Möglichkeiten auf eine höhere Führung, mangelnde Effizienz lässt einen Hauch von Spannung weiterleben. Nach dem Seitenwechsel bietet sich den Zuschauern dasselbe Bild. Die Valentiner zu keinem Zeitpunkt in der Lage, den Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen. Man kann in keiner Phase an die vielversprechende Leistung vom vergangenen Wochenende anschließen.

Mangelnde Effizienz bei Sängerknaben

Die Florianer wirken abgebrüht, haben die Partie voll im Griff. In der gut geordneten Defensivreihe lässt man nichts anbrennen, im Spiel nach vorne bleibt man stets gefährlich. Das Rezept, mit diagonalen Bällen hinter die Abwehr der Valentiner zum Erfolg zu kommen, macht sich bezahlt. Einige gute Chancen werden kreiert, Treffer gelingt allerdings keiner mehr. Die einzige gefährliche Situation auf Seiten des SC hat Daniel Huber kurz vor Schluss auf dem Fuß, er trifft nur das Außennetz. Es bleibt bei einem völlig verdienten 1:0-Sieg der Juniors. Dem SC fehlen weiter drei Punkte auf den Relegationsplatz. 

 

Markus Allerstorfer (Trainer SC St. Valentin):
"Ein absolut verdienter Sieg für die Florianer. Sie waren uns eigentlich in allen Belangen überlegen - läuferisch, spielerisch, kämpferisch. Ich will nicht sagen, dass sie zu stark waren, sie hätten ihre Schwächen gehabt. An diesem Tag waren wir aber um zwei Klassen schlechter als in der ersten Runde. Ohne Leidenschaft, ohne Laufbereitschaft, ohne Zweikampfstärke kannst du nicht bestehen. Wenn du die normalen Tugenden nicht hast, hast du keine Chance. Wir sind aber ein Verein, der keine Verstärkungen will, beziehungsweise ich will keine. Wir wollen die Jungen reinbringen, das ist eben eine Woche gut, eine schlecht. Ich kenne das mittlerweile das dritte Jahr. Dass es irgendwann einmal so weit kommen wird wie jetzt, war mir komplett klar."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.