Union Allhaming mit wichtigem Sieg gegen St. Florian Juniors

Im Duell Fünfter gegen Dritter in der Bezirksliga Ost konnte sich die Union Allhaming dank einer souveränen Leistung mit 2:0 gegen die St. Florian Juniors durchsetzen. Die Elf von Raphael Koch agierte vor allem in der Defensive stark und kann sich mit diesem vollen Erfolg auf den vierten Tabellenrang vorschieben.

Beide Teams konnten in den letzten Spielen gute Leistungen zeigen und wichtige Punkte holen. So kam es in Allhaming zu einem wahren Spitzenspiel der Bezirksliga Ost, das von Anfang an in einem sehr hohen Tempo geführt wurde. Nachdem in den ersten Minuten noch auf Abwarten gespielt wurde, ging Allhaming dann mit der ersten guten Offensivaktion in Führung. Nach einem schönen Pass durch Christoph Kubicka zwischen die Schnittstelle der Abwehr setzt Lukas Mayrhofer seinen Körper gut ein und vollendet dann trocken zum 1:0 für die Hausherren (13.). Mit der Führung im Rücken stand Allhaming in der Defensive dann kompakt und ließ wenig Möglichkeiten der Gäste vor. Die St. Florian Juniors konnten ihr Offensivspiel der letzten Spiele nicht aufziehen, wären dann aber doch fast zum Ausgleich gekommen. Alexander Sorg im Tor der Union Allhaming behielt aber im Eins-gegen-Eins die Oberhand und so ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.


Allhaming steht kompakt

In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig am Spielgeschehen. St. Florian hatte nun zwar mehr Spielanteile, konnte aber nur wenig Chancen herausspielen. Man versuchte es daher vermehrt mit Weitschüssen, die aber meist ungefährlich blieben. In der Schlussphase konnten die Gäste, die nun vor allem mit weiten Bällen operierten, noch einmal Druck ausüben, die Allhaminger Abwehr konnte an diesem Tag aber nicht überwunden werden. Und so waren es dann auch die Gastgeber, die in der 93. Minute durch einen klaren Foulelfmeter durch Michael Gondosch den Schlusspunkt setzten. Die St. Florian Juniors müssen damit einen Rückschlag hinnehmen und fallen in der Tabelle auf den fünften Rang zurück, die Union Allhaming hingegen holt einen Rang auf und darf sich weiterhin Hoffnungen auf einen Spitzenplatz machen.


Raphael Koch
(Trainer, Union Allhaming): „Wir können mit dem Spiel und natürlich auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Es war eine sehr gutes Spiel mit hohem Tempo, in dem wir mit der ersten guten Offensivaktion in Führung gegangen sind. Wir haben diese Führung dann souverän verwaltet und sind vor allem defensiv sehr gut gestanden.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.