ASKÖ Doppl-Hart gewinnt souverän gegen Losenstein

Die ASKÖ Doppl-Hart konnte am achten Spieltag der Bezirksliga Ost einen ungefährdeten 2:0 Heimerfolg gegen den SV Losenstein einfahren. Für das Team von Gerold Sturm, das damit auf den dritten Tabellenplatz vorrutscht, trafen Marin Pervan vor und Attila Szili nach dem Seitenwechsel. Losenstein konnte an diesem Tag nur selten gefährlich werden und muss die dritte Niederlage in Folge einstecken. 

Die Gastgeber starteten gut in die Partie und konnten das Spiel von Beginn an kontrollieren. Losenstein war vorwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt, konnte aber lange Zeit ein Gegentor verhindern. Doppl-Hart kam zwar wiederholt gefährlich nach vorne, hatte gute Freistoßmöglichkeiten und brachte einige gute Flanken zur Mitte, brauchte aber bis zur 37. Minute, um in Führung gehen zu können. Nach einem Eckball steigt Marin Pervan am höchsten und stellt per Kopf unhaltbar auf 1:0.


Doppl-Hart spielt Sieg trocken nach Hause

Mit der Führung im Rücken war Doppl-Hart auch in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Losenstein vermochte es an diesem Tag nicht, gefährliche Angriffe aufzubauen und so waren es auch die Hausherren, die das zweite Tor erzielten. Nach einer Flanke von links kann Losenstein  nur kurzzeitig klären. Der Ball kommt nach einem missglückten Schuss gleich wieder in den Strafraum zu Attila Szili, der dann keine Probleme mehr hat und souverän zum 2:0 einschieben kann. Damit war die Partie entscheiden. Beide Teams kamen in der Schlussphase noch einmal zu Möglichkeiten, es blieb schließlich aber bei einem verdienten 2:0 Heimerfolg für die AKSÖ Doppl-Hart. Losenstein verliert damit zum dritten Mal in Folge und rutscht in der Tabelle weiter Richtung Abstiegsränge.


Gerold Sturm
(Trainer, ASKÖ Doppl-Hart): „Es war grundsätzlich ein verdienter Sieg. Wir hatten aber nicht unseren besten Tag und müssen uns in den nächsten Spielen sicherlich noch steigern. Die schlechten Bodenverhältnisse machten einen geordneten Spielaufbau schwierig. Dennoch können wir natürlich zufrieden sein, wir stehen nun bei fünf Siegen in sieben Spielen, und stehen auf einem guten Platz.“ 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.