Bewegung Steyr mit wichtigem Dreier gegen Wolfern

Der ASV Bewegung Steyr kam in der Bezirksliga Ost zu einem wichtigen 2:0 Auswärtserfolg gegen die Union Wolfern. Tore von Matthias Pysz und Arslan Nesimovic brachten Steyr früh auf die Siegerstraße und sorgten schließlich für einen souveränen Erfolg. Wolfern muss damit die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und steht mit drei Punkten aus sieben Spielen weiterhin auf einem Abstiegsplatz.


Früher Doppelschlag

Nach dem deutlichen Sieg gegen Asten am letzten Spieltag ging Steyr auch gegen Wolfern als Favorit ins Spiel und startete dabei auch fulminant. Bereits in der 3. Spielminute steigt Matthias Pysz nach einem Freistoß am höchsten und stellt per Kopf auf 1:0. Die Hausherren wirken nach diesem frühen Rückstand geschockt und müssen nur drei Minuten später ein zweites Gegentor hinnehmen. Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Union Wolfern kommt Arslan Nesimovic an den Ball, geht alleine auf Michael Scheidlberger im Tor der Gastgeber zu und schiebt trocken zum 2:0 ein.


Wolfern nur bei Standards gefährlich

So war das Spiel praktisch bereits nach sechs Minuten entschieden und so konnte Steyr das Spiel trocken nach Hause spielen. Wolfern hatte zwar noch mehr als 80 Minuten Zeit, das Ergebnis zu drehen, fand aber in der Offensive kein Mittel und konnte sich nur wenige Möglichkeiten herausspielen. Gefährlich werden konnte man lediglich bei Standardsituationen, Thomas Hinterschuster im Tor der Steyrer ließ sich an diesem Tag aber nicht bezwingen. Auf der anderen Seite fanden die Gäste noch einige gute Konterchancen vor, konnten diese aber nicht fertigspielen. So blieb es beim 2:0 für Steyr, wodurch die Union Wolfern einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen muss. Die Gäste hingegen können den zweiten Sieg in Folge feiern und können sich damit in der Tabelle weiter nach vorne orientieren.


Gerhard Mader
(Trainer ASV Bewegung Steyr): „Ich bin mit der Leistung und natürlich auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir haben sehr schnell 2:0 geführt, haben dann wenig zugelassen und schließlich auch verdient gewonnen. Einige Konterchancen müssen wir noch besser ausspielen, mit den drei Punkten sind wir aber natürlich zufrieden.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.