Gerechtes Unentschieden zwischen Neuzeug und Dietach

Im Duell zweier Teams im Mittelfeld der Bezirksliga Ost trennten sich der ATSV Neuzeug und die Union Dietach mit 1:1. Nachdem die Gastgeber in der ersten Halbzeit die besseren Chancen vorfanden und nach der Pause auch in Führung gehen konnten, bewiesen die Gäste aus Dietach tolle Moral und kamen durch einen sehenswerten Treffer von Patrick Aselwimmer kurz vor Abpfiff noch zum Ausgleich. 

 

Neuzeug konnte die letzten beiden Partien in der Bezirksliga Ost gewinnen und ging daher mit viel Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen Dietach. Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit dann auch die bessere Mannschaft und kontrollierten das Spiel. Neuzeug konnte sich auch einige gute Möglichkeiten – bei der besten Chance rettete Andreas Thallinger im Tor von Dietach gegen den durchbrechenden Stürmer – herausspielen, es gelang allerdings kein Tor. Die Gäste waren vor der Pause vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt und konnten nur selten Angriffe aufziehen.


Dietach kommt besser aus der Pause

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste plötzlich präsenter und konnten sich nun mehr Spielanteile erkämpfen. Bei einem Schuss von Kevin Grünwald aus rund 20 Metern, der nur knapp neben das Tor ging, hatte Dietach auch einmal Pech, verlor dann aber aufgrund zweier verletzungsbedingter Wechsel etwas den Faden. So mussten Edin Bratic und Spielertrainer Andreas Hintersteiner, der eine Gehirnerschütterung erlitt, ersetzt werden. Neuzeug kam nun wieder besser ins Spiel und ging schließlich in der 78. Minute auch in Führung. Nach einem schönen Lochpass steht Bernhard Zauner alleine vor dem Tormann, umkurvt diesen und schiebt dann trocken zum 1:0 ein. Dietach gab sich aber noch nicht geschlagen und kam kurz vor Spielende noch zum Ausgleich. Nach einem schönen Pass in den Lauf lässt Patrick Aselwimmer noch einen Gegenspieler aussteigen und zirkelt dann den Ball von der Strafraumgrenze sehenswert ins lange Kreuzeck zum 1:1 (85.). Dabei blieb es dann auch und die beiden Teams trennten sich mit einem wohl schlussendlich gerechten Unentschieden.


Andreas Hintersteiner
(Spielertrainer, Union Dietach): „Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein, ebenso mit der Leistung. In der ersten Halbzeit hatte Neuzeug die besseren Chancen, nach der Pause waren wir dann aber präsenter. Wir mussten dann verletzungsbedingt etwas umstellen, gerieten auch in Rückstand, haben aber Moral bewiesen und noch den Ausgleich geschafft. Schlussendlich war es ein gerechtes Unentschieden.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.