Kein Sieger im Derby Union Wolfern gegen ATSV Neuzeug

In der 16. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden kam es zum Derby der Sportunion Wolfern gegen ATSV ökotherm Neuzeug. Beide Teams waren im Frühjahr noch sieglos. Wolfern ist zudem noch in akuter Abstiegsgefahr. Wolfern agierte wie auch in den vorangegangegen Spielen glücklos. Viele Torchancen aber nur ein Treffer waren die magere Ausbeute an diesem Nachmittag. Neuzeug nach schwachen Beginn mit dem Ausgleich kurz vor der Pause. Das Derby endete schließlich mit einem 1:1 Remis.

 

Umstrittener Ausgleichstreffer stellt Partie auf den Kopf

Wolfern eindeutig mit dem stärkeren Beginn. Rollende Angriffe von der ersten Minute weg auf das Tor der Neuzeuger. Nur Treffer wollte der Wimmer-Elf keines gelingen. In der 24. Minute dann das erlösende und hochverdiente 1:0 für Wolfern. Herrlicher Pass von Christoph Huber auf Daniel Ruttensteiner, der stand alleine vor dem Torhüter und ließ diesem keine Chance. Wolfern weiter im Vorwärtsgang, aber die besten Tormöglichkeiten wurden ausgelassen. Dann passierte das, was in solchen Spielen immer wieder geschieht. "Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie selber"- heißt eine alte Fußballerweisheit. Ein Freistoß für Neuzeug knapp vor dem Seitenwechsel. Ein Gestocher vor dem Tor der Wolfener, der Tormann am Boden, kein Pfiff, Patrick Schmiedinger reagierte am Schnellsten und es stand 1:1 in der 45. Minute.

Dieser Treffer brachte die Wolfener doch soweit aus dem Tritt, dass sie in der zweiten Halbzeit kaum noch Druck erzeugen konnten. Neuzeug jetzt deutlich stärker und Andreas Danninger hätte sogar noch den Siegestreffer am Fuß gehabt, scheiterte aber.

Leicht verärgert nach dem Ende Wolfern-Coach Stefan Wimmer: " Wir haben super begonnen, nach 20 Minuten müsste es normal 2:0 oder 3:0 stehen. Dann bekommen wir den Ausgleich nach einem klaren Foul an unserem Tormann. In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren. Neuzeug ist aufgekommen. Im Endeffekt ist das 1:1 gerecht."

Neuzeugs Sektionsleiter Mag. Wolfgang Schwarz: "In der ersten Hälfte haben wir extrem schlecht gespielt. Wolfern hätte mehr Tore erzielen müssen. In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel, mit etwas Glück hätten wir sogar gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.