0:3 gegen Dietach! ASKÖ Mauthausen weiter ohne Punkte im Frühjahr!

Die im Abstiegsstrudel steckende Mannschaft von ASKÖ Mauthausen traf in der 16. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden auf Union Procon-Wohnbau Dietach. Mauthausen im Frühjahr noch ohne Punkte und Tore, diese Serie sollte gegen Dietach zu Ende gehen. Dietach war ambitioniert in die Rückrunde gestartet und wollte nach der Heimniederlage letzte Woche wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Mauthausen war lange ebenbürtig, nach der 1:0 Führung von Dietach schien der Wiederstand allerdings gebrochen und Dietach konnte zwei Treffer nachlegen. Endstand somit 0:3.

 

Trainer wechselt sich selbst ein und sogt für Entscheidung

In der ersten Halbzeit wurde den Zusehern ein eher müder Kick geboten. Mauthausen mit einer riesen Chance auf den Führungstreffer, die aber vergeben wurde. Tormöglichkeiten ansonsten Mangelware.

In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Dietachs Spielertrainer Andreas Hintersteiner wechselt sich in Minute 53 selbst ein und erzielt nur fünf Minuten später das 1:0 für seine Mannschaft. Ab diesem Zeitpunkt gelingt den Mauthausenern so gut wie nichts mehr. Hintersteiner vergibt noch zwei gute Mglichkeiten, ehe Martin Reininger noch zweimal für die Gäste zuschlägt. Er sorgt in der 78. Minute für das 0:2 und in der 86 Minute für die Entscheidung. Für Mauthauen wirds damit im Tabellenkeller immer enger und angesichts der Trefferquote im Frühjahr wird man sich wohl bald mit dem Abstieg befassen müssen. Dietach-Trainer Hintersteiner nach dem Spiel: "Die erste Hälfe war zum Vergessen. Gut, dass wir gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das 1:0 erzielt haben, danach war Mauthausens Wiederstand gebrochen und wir hatten relativ leichtes Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.