2:1! SC St. Valentin siegt überraschend gegen Bewegung Steyr

Die bisher zweimal klar geschlagenen Kicker vom SC St. Valentin wolten in der 16. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden endlich anschreiben. Allerdings hatte man mit ASV Bewegung Steyr eine Mannschaft zu Gast, die ihre bisherigen Spiele im Frühjahr alle gewinnen konnte. 90 Minuten harter Kampf sollten sich diesmal jedoch bezahlt machen und so konnte der Favorit aus Steyr mit 2:1 in die Knie gezwungen werden.

 

Erster Treffer von Spielertrainer Metin Aslan

Aufgrund der Witterung stand den beiden Teams an diesem Tag ein Platz mit sehr schwierigen Bedingungen zur Verfügung. So kam es auch, dass beide Mannschaften mit viel Kampfgeist versuchten, das Spiel an sich zu reißen. Kaum Torszenen waren die Folge. Eine dieser wenigen Aktionen führte allerdings zur Halbzeitführung von 1:0. In der 36. Minute gabs Eckball für Valentin, Spielertrainer Metin Aslan stand goldrichtig und erzielte seinen ersten Meisterschaftstreffer für St. Valentin.

In Halbzeit zwei kam Steyr vorerst besser ins Spiel und konnte in Minute 62 durch Junus Baran zum 1:1 ausgleichen. Der erhoffte Auftrieb blieb jedoch aus. Steyr weiter im Spielaufbau mit vielen Mängeln, Valentin kampfstark und diszipliniert. In der 80. Minute dann die Entscheidung zugunsten der Valentiner. Daniel Huber erzielt unter großem Jubel der Zuseher das 2:1.

"Wir tun uns beim Spielaufbau im Mittelfeld unheimlich schwer. Valentin war unheimlich kampfstark, aber ich denke wir hätten uns heute einen Punkt verdient gehabt", so der enttäuschte Sektionsleiter der Steyrer, Michael Keta.

Anders der siegreiche Trainer, Metin Aslan: "Wir haben heute 90 Minuten gekämpft, sehr diszipliniert gespielt und hochverdient gewonnen. Ich ziehe den Hut vor meinen Spielern für deren Leistung!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.