USV St. Ulrich nach 3:1-Sieg weiter auf Aufstiegskurs

In der 16. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden hatte der Spitzenreiter USV St. Ulrich die Mannschaft von Union Neuhofen/Krems zu Gast. Ulrich als ganz großer Favorit wollte mit einem Sieg die Tabellenführung festigen. Das Team von Alexander Bauer war in den letzten Runden etwas glücklos und hoffte mit einer guten Leistung den ein oder anderen Punkt aus St. Ulrich entführen zu können. Neuhofen konnte das Spiel dann auch bis kurz vor dem Spielende offen halten, aber Disziplinlosigkeiten führten zu einer roten Karte und mit einem Mann mehr konnte der Tabellenführer in den letzten Minuten noch das Spiel für sich entscheiden.

 

Platzverweis in der 89. Minute als Auslöser für Siegestreffer in der Nachspielzeit

In einem kampfbetonten Spiel gab es zunächst ein Abtasten zwischen den Mannschaften und kaum Torchancen. Bitter für Neuhofen, dass Kollnberger bereits nach 3 Minuten verletzungsbedingt ersetzt werden musste. St. Ulrich mit einem leichten Übergewicht in Hälfte eins ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 28. Minute fiel dann trotzdem das 1:0 für die Hausherren aus heiterem Himmel. Eckball von Vorderderfler und Pschernig köpfte zum Führungstreffer. So gings auch in die Pause. Nach Seitenwechsel wurde Neuhofen immer stärker und in der 79. Minute erzielte Klaus Aichmayr nach einem Eckball den völlig verdienten Ausgleich. In der Schlussphase wurde die Partie nochmals unnötig ruppig. Als alles bereits mit einem Remis gerechnet hatte, ließ sich Neuhofens Andreas Holzmann in der 89. Minute noch zu einem dummen Foul hinreißen und so erhielt die Stary-Elf für die letzten Minuten noch die Möglichkeit, in Überzahl einen Treffer zu erzielen.

In der 90. Minute dann ein Gestocher im Sechzehner von Neuhofen und Georg Schmid nutzt die allgemeine Vewirrung zum 2:1. In der 93 Minute setzt die Stary-Elf dann noch eins drauf und Alexander Möslinger fixiert aus einem Konter den 3:1 Endstand.

St. Ulrich-Coach Wolfgang Stary: " In der ersten Hälfte waren wir stärker, es gab aber kaum Torchancen. Zweite Halbzeit ist Neuhofen stark aufgekommen. Gegen Ende das Spiels hat Neuhofen sehr hart gespielt und dadurch noch eine rote Karte erhalten. Die beiden Treffer in der Schlussphase waren natürlich sehr glücklich für uns."

Neuhofen-Trainer Alexander Bauer: "Ich bin sehr stolz auf mein Team heute. In der zweiten Halbtzeit haben wir auf den Ausgleich gedrängt und diesen dann auch völlig zurecht erzielt. die berechtigte rote Karte hat uns womöglich einen Punkt gekostet. Die Verletzung von Simon Kollnberger tut mehr weh als die Niederlage." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.