SC St. Valentin erkämpft sich mit 3:1 gegen Mauthausen Polster im Abstiegskampf!

In der 19. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden traf der SC St. Valentin auf eigener Anlage auf ASKÖ Mauthausen. Für beide ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Mauthausen hatte die Möglichkeit mit einem Sieg zu St. Valentin aufzuschließen. Letzte Woche schaffte die Szegletes-Elf den ersten Sieg seit der "sechsten!" Runde und mit dem neugewonnenen Selbstvertrauen wollte man unbedingt den nächsten Sieg einfahren. Im Match zeigten sich dann aber die Valentiner doch um den Tick cleverer und siegten verdient mit 3:1.

 

Spielertrainer Aslan trifft zur Vorentscheidung

Mit dem Wissen um die Wichtigkit dieses Spiels agierten beide Teams von Beginn an sehr vorsichtig. In Halbzeit eins waren Torchancen daher Mangelware. Kurz vor dem Wechsel hatte Mauthausen zwar das 0:1 am Fuß, aber es blieb beim torlosen Pausenstand von 0:0.

In Halbzeit Zwei Valentin dann etwas mutiger. In Minute 52 wurde die Mannschaft für ihr Bemühen mit dem 1:0 durch Florian Ströbitzer belohnt. Chancen danach auf beiden Seiten und in Minute 62 waren es wieder die Valentiner, die einen Treffer erzielten. Nach einer Maßflanke von der linken Seite stand der Spielertrainer Metin Aslan goldrichtig und erzielte per Kopf das vorentscheidende 2:0. Die Mannschaft um Spielertrainer Szabolcs Szegletes gab nicht auf, mußte aber dennoch in der 88. Minute das 3:0 durch Christoph Fischl hinnehmen. In Minute 91 gelang Kevin Fabian noch eine Ergebniskorrektur, die aber nichts mehr am Sieg der Aslan-Elf änderte. St. Valentin war an diesem Tag einfach die präsentere Mannschaft und somit ging der 3:1 Sieg völlig in Ordnung.

St. Valentin hat damit einen Sechspunkte-Polster auf die Abstiegsränge, für Mauthausen wird praktisch jedes Spiel zum Endspiel um den Klassenerhalt.

Die beiden Spielertrainer nach dem Match:
Metin Aslan, SC St. Valentin: " Hut ab vor meinen Spielern, sie haben wieder alles gegeben. Wir wollten den Sieg mehr und haben verdient gewonnen."

Szabolcs Szegletes, ASKÖ Mauthausen: "Wir hatten auch gute Chancen, aber Valentin hat heute mehr gegeben. Wir haben noch sieben Runden und werden bis zum Schluss alles geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.