1:0! ASKÖ Doppl/Hart gegen Neuzeug mit dem fünften Sieg im Frühjahr!

In der 19. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare trafen in Doppl-Hart zwei Teams aufeinander, die im Frühjahr bisher jeweils erst eine Niederlage einstecken mußten. Dennoch war der ASKÖ Doppl-Hart 74 gegen ATSV ökotherm Neuzeug auf eigener Anlage leicht zu favorisieren. In einem ausgeglichenen Spiel fiel erst spät die Entscheidung zugunsten der Sturm-Elf. Bemerkenswert aber die Tatsache, dass Neuzeug fast 30 Minuten nur zu Neunt agierte und beinahe ein Remis über die Zeit gebracht hätte.

 

Neuzeug mit zwei roten Karten innerhalb zwei Minuten

Doppl wie schon in den Spielen zuvor spielerisch sehr stark und von Beginn an mit Zug nach vorn. Neuzeug agierte vorsichtig, aber auch immer wieder gefährlich in der Offensive. Trotz des flotten Spiels ergaben sich in Halbzeit eins nicht allzu viele Tormöglichkeiten. Wurde Doppl mal gefährlich, so war immer wieder der ausgezeichnete Torhüter Patrick Stickler zur Stelle. In der 45. Minute trotzdem beinahe das 0:1 für Neuzeug, aber der Schuss von Bernhard Zauner geht nur an die Querlatte. Somit gehen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Doppl feldüberlegen, allerdings ohne Tore. in der 63. Minute muß Neuzeugs Haslehner wegen der zweiten gelben Karte mit Gelb/Rot vom Feld und nur eine Minute später folgt ihm sein Kollege Daniel Mayrpeter wegen einer unnötigen Tätlichkeit. Neuzeug damit für 26 Minuten mit zwei Mann weniger.

Allerdings verteidigte sich die Schausberger-Truppe so geschickt, dass Doppl kaum mehr gefährlich vor das Tor von Patrick Stickler kam. Als sich Doppl scheinbar schon mit dem Remis abfand, versuchte es Erkan Boyer in der 88. Minute nochmals mit einem eher harmlosen Schuss. Doch dem sonst so hervorragend parierendem Schlussmann der Neuzeuger rutschte der Ball unter seinem Körper ins Tor zum entscheidendem 1:0.

Doppl-Hart damit mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel im Frühjahr. "Eigentlich eine typische X-Partie. Neuzeug war ebenbürtig und gegen neun Neuzeuger haben wir nicht besonders gut gespielt. Der Siegestreffer war ein Lucky Punch", gestand der sportliche Leiter von Doppl-Hart, Werner Graf, glücklich.

Neuzeugs Sektionsleiter Wolfgang Schwarz nach dem Spiel: "Wir sind defensiv gut gestanden. Unser Torhüter hat heute auch sehr gut gehalten. Für das Gegentor mache ich ihm keinen Vorwurf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.