SK Asten schöpft nach 3:2 Heimsieg gegen Bewegung Steyr wieder Hoffnung!

Den Auftakt zur 20. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden bestritten die Teams des SK Kornspitz Asten und des ASV Bewegung Steyr. Die Kartalija-Elf startete ambitioniert ins Frühjahr, war jedoch oft glücklos und musste in diesem Spiel unbedingt punkten, um noch die kleine Chance für den Ligaerhalt am Leben zu halten. Die Steyrer waren gut in die Rückrunde gestartet, zuletzt gabs allerdings zwei Niederlagen. Diesmal war Asten die besser Elf und konnte am Ende einen verdienten, wenn auch knappen 3:2 Heimsieg feiern.

Asten dreht Match in Halbzeit zwei

Mit dem Druck unbedingt punkten zu müssen übernahmen die Astener von Beginn an das Kommando. Einzig und allein mit der Chancenauswertung haperte es. Und so geschah, was im Fußball so oft vorkommt. Wer die Tore nicht schießt, bekommt sie. So passiert in Minute 30, Bojan Damnjanovic erzielte das 0:1 für Bewegung Steyr. Bis zum Pausenpfiff ereignete sich nicht mehr viel und so gingen die Teams mit diesem Ergebnis in die Kabinen.

Nach dem Wechsel versuchte Asten noch mehr Druck zu erzeugen. Diesmal mit Erfolg. Rene Kober stellte mit einem Doppelpack in den Minuten 57 und 61 auf 2:1 für die Heimelf. Das Match stand jetzt auf des Messers Schneide. Die Kartalija-Elf schaffte es nicht, vorzeitig den Sack zuzumachen. Steyr konnte nicht ausgleichen.

In der 85. Minute dann die vermeintlich Entscheidung. Bastian Ritzberger traf zum vielumjumbelten 3:1. Doch Steyr steckte nicht auf und Torjäger Manuel Krappinger traf praktisch im Gegenzug zum Anschlusstreffer. In den hektischen Schlussminuten gelang es Bewegung allerdings nicht, noch den Treffer zum Remis zu erzielen und so siegte der SK Kornspitz Asten verdient mit 3:2. Für Steyr ist damit wohl auch die eventuelle Relegation außer Reichweite. Asten hat im Abstiegskampf vorgelegt und kann weiter auf den Klassenerhalt hoffen.

Asten-Trainer Goran Kartalija war dem Match zufrieden: "Unsere Leistung heute war kein Zufall, wir haben auch schon gegen Ulrich und Dietach gut gespielt, aber leider keine Punkte geholt. Heute waren wir die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.