6:0! SC St. Valentin fegt Asten vom Platz

In der 21. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare kam es zum brisanten Duell der beiden Abstiegskandidaten SC St. Valentin und SK Kornspitz Asten. Asten musste auf jeden Fall punkten, um den Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz nicht aus den Augen zu verlieren. Aber die Elf von Spielertrainer Metin Aslan war top eingestellt und ließ der Kartalija-Truppe nicht den Funken einer Chance. Mit dem 6:0 feierte man nicht nur einen Kantersieg, man hat auch in der Tabelle vorerst satte acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

 

Spielertrainer Aslan eröffnet Torreigen

Bereits in der elften Minute war der Ball das erste Mal im Tor der Gäste. Eckball und Spielertrainer Metin Aslan persönlich brachte seine Mannschaft per Kopf in Führung. In der 23. Minute schlug es auch schon zum zweiten Mal im Gehäuse von Keeper Gorofsky ein. Der Torschütze diesmal Mario Weixelbam. Nach einem weiten Abschlag von Sallinger verlängerte Aslan mit dem Kopf und Weixelbam lief alleine aufs Tor der Astener zu. Valentin mit enorm viel Druck, sehr aggressiv und immer wieder über die Flügel. Asten kam kaum zum verschnaufen. In Minute 42 nützt Daniel Huber einen schweren Schnitzer der Astener Hintermannschaft und erzielte mit dem 3:0 auch den Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel kams dann noch dicker für die Gastmannschaft. In der 63. Minute musste Patrik Ciglar mit Gelb/Rot vom Platz und nur zwei Minuten später bekam die Kartalija-Elf einen Elfmeter. Doch Valentin-Goalie Matthias Sallinger hielt den Strafstoß, die Chance auf den Anschlusstreffer war dahin. Nach einem Patzer des Astener Schlussmannes erhöhte Mario Weixelbam mit seinem zweiten Treffer auf 4:0. Nach einem Eckbal in der 83. Minute traf Weixelbam dann auch noch ein drittes Mal und in der 90. Minute setzte Manuel Oberaigner mit dem 6:0 den Schlusspunkt unter diese einseitige Partie.

Erfreut nach dem Match war natürlich St. Valentins Spielertrainer, Metin Aslan: "Ich bin wieder mal stolz auf die Burschen. Sie haben alles umgesetzt, was wir besprochen haben. Vor den letzten Spielen dieses Spieltages liegen wir jetzt sogar am neuten Tabellenrang. Das sieht schon sehr gut aus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.