St. Florian Juniors mit viertem Sieg in Folge!

In der 21. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden trafen die T.T.I. St. Florian Juniors auf der eigenen Anlage auf die Union Flexopack Allhaming. Beide Teams konnten die letzten drei Partien zuvor gewinnen, ein Offensivspektakel war daher zu erwarten gewesen. Klar war auch, dass der Verlierer dieser Partie sich von den Aufstiegsträumen wird verabschieden müssen. Nach einer noch ausgeglichenen ersten Hälfte wurde das Match dann letztendlich zu einer klaren Angelegenheit für die Juniors. Nach dem klaren 4:0 Efolg darf die Gruber-Elf nun auch mit dem Titel spekulieren.

Match kommt nur langsam in die Gänge

St. Florian versuchte im eigenen Stadion von Beginn an Druck zu machen. Jedoch wirkten die Juniors etwas versunsichert. Viele Fehlpässe störten den Spielaufbau. Allhaming vom Start weg auf eine kontrollierte Defensive aufbauend. Somit ergaben sich kaum Torchancen. Da kaum Möglichkeiten herausgespielt wurden, nahm sich Philipp Frühwirth in der 28. Minute ein Herz und erzielte mit einer tollen Einzelleistung das 1:0 für die Heimelf. Danach gabs in Halbzeit eins kaum nennenswerte Aktionen und so gingen die Hausherren mit der knappen Führung in die Pause.

Juniors mit starker zweiter Hälfte

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes St. Florian sicherer in den Aktionen. Nachdem die Gruber-Elf zunächst noch einen echten Sitzer vergab, war es dann in der 68. Minute soweit. Kai Fazeny wird toll freigespielt und der lässt sich die Chance zum 2:0 nicht entgehen. Danach eine Riesenchance zum Anschlusstreffer für Allhaming, der Ball zappelte im Netz, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur mehr ein Team, nämlich die St. Florian Juniors. Chancen praktisch im Minutentakt. Die logische Konsequenz daraus dann in der 80. Minute das 3:0 durch Kai Fazeny und in der 87. Minute setzte Matthias Haider nach einem Stanglpass von Philipp Frühwirth mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

Mit diesem Sieg ist die Gruber-Elf nur mehr zwei Punkte von der Tabellenspitze entfernt. Sogar der Titel ist nun in greifbarer Nähe. Für Allhaming dürften die Titelträume damit endgültig ausgeträumt sein.

Juniors-Trainer Wolfgang Gruber: "In der zweiten Halbzeit haben wir super gespielt. Wir haben einen guten Lauf und die Burschen spielen natürlich mit breiter Brust. Im Titelkampf ist alles drin für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.