Union Neuhofen/Krems mit erstem "Dreier" im Frühjahr!

Nach einer bisher glücklosen Rückrunde und zuletzt drei Niederlagen in Folge wollte die Union Neuhofen an der Krems in der 21. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden gegen den Abstiegskandidaten ASKÖ Mauthausen endlich den ersten Sieg im Frühjahr holen. Für ASKÖ Mauthausen wären Punkte im Kampf gegen den Abstieg bereits lebensnotwendig. In einem nicht auf hohem Niveau stehenden Match setzte sich schlussendlich das heimische Team knapp mit 2:1 durch und machte damit den ersten Dreipunkter im Frühjahr, für Mauthausen scheint der Gang in die erste Klasse mit dieser Niederlage bereits unumgänglich.

 

Matte Partie in Neuhofen

Neuhofen startete gut und setzte die ersten Akzente im Match. Bereits in der achten Spielminute durfte dann die Heimelf das erste Mal jubeln. Thomas Bachmair zog aus gut 25 Metern ab und seine Granate landete genau im Kreuzeck. Mauthausen wurde daraufhin etwas offensiver und nach 15 Minuten gabs Elfmeteralarm im Strafraum der Bauer-Elf. Doch Goalie Stefan Oberleitner konnte den Elfer parieren. Kurz darauf dann trotzdem der Ausgleich. Kevin Fabian nutzte in der 19. Minute eine Standardsituation zum 1:1. In den folgenden Minuten immer wieder Mauthausen im Vorwärtsgang, doch Oberleitner hielt die Heimischen mit tollen Paraden im Spiel. Mit 1:1 gings in die Pause.

In der zweiten Hälfte Neuhofen mit mehr Spielanteilen, ohne jedoch wirklich zu glänzen. In der 62. Minute dann eine tolle Einzelleistung von Andreas Holzmann, ein Stanglpass zur Mitte und Rene Gumplmayr traf zur erneuten Führung der Neuhofener. Die Mauthausner, denen die Verunsicherung anzumerken war, konnten dem Spiel keine Wende mehr geben und so endete die keineswegs berauschende Partie mit einem kappen 2:1 Heimsieg der Union Neuhofen.

Stimmen zum Spiel:
Alexander Bauer, Trainer Union Neuhofen: "Nach dem 1:1 hat unser Tormann super gehalten, in der zweiten Hälfte hatten wir dann mehr vom Spiel. Für mich war es ein verdienter Sieg, wenn man die gesamten 90 Minuten hernimmt."

Anton Gattringer, Sektionsleiter ASKÖ Mauthausen: "Ich rechne damit, dass wir nächste Saison in der ersten Klasse spielen. Mit solchen Leistungen werden wir den großen Rückstand nicht aufholen können, so realistisch muss man schon sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.