Union Wolfern siegt überraschend in Steyr!

In der 21. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden traf die Elf von ASV Bewegung Steyr im Derby auf die Sportunion Wolfern. In Steyr hoffte man nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegerstraße zurück zu finden. Bei Wolfern gab es Anfang der Woche einen Trainerwechsel. In beiderseitigen Einvernehmen trennte man sich von Stefan Wimmer. Neuer Übungsleiter, zumindest bis zum Sommer, wurde der bisherige 1b-Coach, Thomas Zwirchmayr. Wieder einmal gabs einen Trainereffekt und Wolfern siegte mit 2:0. Für Steyr setzte es damit die vierte Niederlage in Folge.

 

Wolfern punktet mit dem Rücken zur Wand

Für Wolfern war bereits vor dem Match klar, dass eine Siegesserie in den letzten Runden her muss, will man die Ligazugehörigkeit halten. Dementsprechend trat die Truppe des neuen Coaches Thomas Zwirchmayr durchaus offensiv auf. Der Mannschaft war anzumerken, dass sie unbedingt einen Sieg wollte. Bei den Steyrern machte sich die Niederlagenserie bemerkbar. Viele Unsicherheiten im Spielaufbau und nur wenige Offensivaktionen in der ersten Halbzeit. Dass es zur Pause noch 0:0 stand, hatte die Heimelf ihrem Goalie Thomas Hinterschuster zu verdanken.

Nachdem Wechsel wurde Steyr offensiver und drängte Wolfern meist in die eigene Hälfte. Glück für die Gäste in der 55. Minute als ein Schuss von der Stange zurückprallt. In der 63. Minute die nächste gute Chance für die Heimelf, aber der Ball rollt am Gehäuse vorbei. Just in der besten Phase von Steyr fiel das 0:1 für die Gäste aus Wolfern, Torschütze Goalgetter Martin Sulzner. Mit der Führung im Rücken erfing sich Wolfern wieder, bei der Steyrer Mannschaft war kein aufbäumen sichtbar. Torgarant Martin Sulzner setzte in der 79. Minute noch eins drauf und erzielte mit seinem zweiten Treffer auch den Endstand von 0:2.

Wolferns Sektionsleiter Markus Glück nach dem Spiel: "Wir waren heute kampfstärker und laufstärker als Steyr. Zu Beginn der zweiten Hälfte hätte Steyr in Führung gehen können, aber nach dem 0:1 war es eine klare Sache. Wir spielen in den nächsten Runden noch gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, ich glaube daher noch fest daran, dass wir den Klassenerhalt schaffen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.