SV Garsten gibt beim 1:1 in Neuzeug wichtige Punkte im Titelkampf ab

Für den ATSV ökotherm Neuzeug ist die Saison im Großen und Ganzen gelaufen. In der 22. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden war der Titelkandidat SV Garsten zu Gast und sorgte daher für eine spannende Partie. In einem Match auf Augenhöhe trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1. Im Titelkampf könnten die zwei fehlenden Punkte den Garstenern noch weh tun.

 

Flotte erste Hälfte ohne Tore

Neuzeug begann sehr aggressiv und kam in den ersten Minuten zu einigen guten Chancen. Treffer gelang der Schausberger-Elf allerdings keiner. Mit Fortdauer des Spiels kam Garsten auf und es entwickelte sich ein Spiel mit zwei engagierten Teams. Die Zuschauer sahen ein flottes Match, zwingende Torchancen ergaben sich in Halbzeit eins allerdings keine. So gingen die Mannschaften mit einem torlosen 0:0 in die Pause.

Punkteteilung nach je einem Treffer

Die Garstener kamen nach dem Seitenwechsel etwas aktiver aus den Kabinen. In der 54. Minute dann das 0:1. Nach einem hohen Ball in den Strafraum der Neuzeuger nahm sich Benjamin Kussberger den Ball toll mit und erzielte mit einer schönen Einzelleistung die Führung für den Titelaspiranten. Nur drei Minuten später Kussberger mit der nächsten Chance, diesmal landete der Ball allerdings in den Wolken. Praktisch im Gegenzug eine Chance für Neuzeug, doch Bernhard Zauner setzte die Kugel neben die Stange. In der 75. Minute kamen die Neuzeuger aber nach einer Standardsituation doch noch zum Ausgleich. Nach einem Eckball stand Danijel Dragoslavljevic goldrichtig und köpfte zum 1:1 Ausgleich ein.

Kurz vor dem Spielende noch der Matchball für Garsten, aber Neuzeug Keeper Patrick Stickler hielt mit einer Glanztat den Punkt für sein Team fest. Alles in allem gabs damit eine gerechte Punkteteilung. Im Titelkampf könnte das für den SV Garsten einen kleinen Dämpfer bedeuten.

Der sportliche Leiter des SV Garsten, Werner Babnik, nach dem Spiel: "Das Unentschieden heute geht in Ordnung. Für den Titelkampf hat diese Partie, denke ich, nicht eine so große Auswirkung. Ich gehe immer noch davon aus, dass die Meisterschaft erst in der letzten Runde entschieden wird."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.